1. lokalo24
  2. Lokales
  3. Kassel

Schleuse Wahnhausen: Diebe stehlen Geräte aus Baucontainer im Wert von 10.000 Euro

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Diebe habe an der Baustelle an der Schleuse Wahnhausen Geräte im Wert von 10.000 Euro gestohlen.
Diebe habe an der Baustelle an der Schleuse Wahnhausen Geräte im Wert von 10.000 Euro gestohlen. © Archiv/dpa

Bislang unbekannte Einbrecher haben am Wochenende auf einer Baustelle an der Fuldataler Schleuse Wahnhausen ihr Unwesen getrieben und Geräte im Wert von 10.000 Euro gestohlen.

Fuldatal Die Diebe öffneten gewaltsam einen Baucontainer, aus dem sie ein Baggersteuergerät für Unterwasserarbeiten und dazugehörige Antennen im Gesamtwert von rund 10.000 Euro stahlen. Die Kasseler Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können.

Die Tat auf der Baustelle an der B 3 hatte sich in der Zeit zwischen Freitagnachmittag, 14 Uhr, und Montagmorgen, 7 Uhr, ereignet. Wann genau in diesem Zeitraum der Einbruch stattgefunden hat, ist noch unklar. Neben dem aufgebrochenen Gerätecontainer gingen die Täter auch den Bürocontainer der Baufirma gewaltsam an, konnten diesen aber nicht öffnen. Es ist davon auszugehen, dass die Einbrecher zum Abtransport des Diebesguts ein Fahrzeug genutzt haben.

Zeugen, die am Wochenende verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Baustelle gemacht haben oder den Beamten der Regionalen Ermittlungsgruppe Hinweise auf die Täter sowie ein genutztes Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich bei der Kasseler Polizei unter Tel. 0561-9100 zu melden.

Auch interessant

Kommentare