Schnibbelworscht feierte bei den Waldauer Enten köstliche Premiere

+

Kassel. Beim Grillabend des Fördervereins der Entenkirmes fuhr das Küchenteam für die Gäste kräftig auf.

Kassel.  Zisselprinzessin Ann-Christin Kitzinger hatte "ihr” Fest gerade hinter sich, Dirk Reimann (Vorsitzender der Kirmesgemeinschaft Wehlheiden) "seins” noch vor der Brust.

Und mittendrin, mit den schönen Erinnerungen vom Fulle-Fest und den freudigen Erwartungen an die Traditionskirmes, lud der Förderverein der Waldauer Entenkirmes zum entspannten Grillfest in den herrlichen Garten hinter dem "Hessischen Hof” ein.

Einmal mehr hatte das Küchenteam mit Dieter Zufall und Klaus Siebrecht ganze Arbeit an den XXL-Pfannen geleistet, um die Gäste zu verköstigen. Und so konnte Fördervereins-Präsident Ulrich Freudenstein dann auch eine Premiere verkünden: Die "Kasseläner Schnibbelworscht mit Zwäbbeln und Schdingeschmand” kam auf die Teller. Und die "Currywurst auf Enten-Art” , wie sie vom Landtagsabgeordneten Wolfgang Decker getauft wurde, kam überall super an.

Dazu sorgte Guntram Pauli (Schöpfer des Rock-Klassik-Werks "Rock Requiem”) für beste musikalische Unterhaltung. Und wenn man sich so in der Runde umschaute, muss man vor der diesjährigen Entenkirmes (vom 18. bis 20. Oktober) nicht Bange sein: In Waldau weiss man, wie man feiert.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Hochzeitsmesse in der documenta-Halle: Viele Inspirationen für den schönsten Tag im Leben

Wir schauten nach den aktuellen Trends in der Branche.
Hochzeitsmesse in der documenta-Halle: Viele Inspirationen für den schönsten Tag im Leben

MHK-Fazit 2019 und Ausblick: Mehr Besucher aber noch Potenzial

Die MHK hat im Schloss Wilhelmshöhe die Zahlen des vergangenen Jahres und das Programm für 2020 vorgestellt. Besonders das Schloss Wilhelmshöhe hatte 2019 mehr Besucher. …
MHK-Fazit 2019 und Ausblick: Mehr Besucher aber noch Potenzial

GNTM: Zwei Kasselerinnen in Heidi Klums Model-Show

Am 30. Januar startet  Heidi Klum die Suche nach „Germany’s next Topmodel“ 2020 auf ProSieben. Mit dabei: Lijana (23 Jahre) und Lucy (21 Jahre) aus Kassel.
GNTM: Zwei Kasselerinnen in Heidi Klums Model-Show

'Youth-Radio Kassel': Spannendes Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche

In der dritten Woche der Weihnachtsferien fand im Freien Radio Kassel der Workshop 'Youth-Radio Kassel' statt. Rund 30 Kinder und Jugendliche waren gemeinsam „Auf der …
'Youth-Radio Kassel': Spannendes Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.