- 0 Kommentare
- Weitere
Wer sich dieser Tage mit Masken schützen möchte, ist in der Landgraf-Karl-Apotheke im City Center in Bad Wilhelmshöhe, der Engel-Apotheke am Rathaus sowie der Apotheke im Ratio_Land in Baunatal bestens bedient.
Kassel. Um sich selbst und andere während der Corona-Pandemie vor Infektionen zu schützen, tragen viele Bürgerinnen und Bürger im Alltag Masken. Gleichzeitig helfen sie entscheidend dabei mit, die voranschreitende Entwicklung des Virus einzudämmen, das sich weltweit so rasant per Tröpfcheninfektion ausgebreitet hat. Denn trotz des aktuell herrschenden Kontaktverbots und aller sozialen Distanz, kann in manchen Situationen nur schwer verhindert werden, dass sich Menschen in der Öffentlichkeit nah begegnen.
Das Tragen von Operations- und FFP2-Masken gilt beispielsweise für Fahrten in öffentlichen Verkehrsmitteln wie Bussen oder Bahnen. Auch für die notwenigen Lebensmitteleinkäufe sind sie im Gespräch. Viele, die sich auch in diesen alltäglichen Situationen bestmöglich vor einer Infektion schützen möchten, nähen sich bereits eigene Stoffmasken oder sind ständig auf der Suche nach entsprechenden Produkten. Gerade vor möglichen Änderungen wird die große Nachfrage weiter steigen.
Präzise darauf vorbereitet haben sich in Kassel die Landgraf-Karl-Apotheke im City Center in Bad Wilhelmshöhe, die Engel-Apotheke am Rathaus und die Apotheke im Ratio_Land in Baunatal und bieten einen großen Bestand an Masken. In allen drei Apotheken sind mit FFP2-Atemmasken für 2,95 Euro pro Stück und gängigen OP-Masken für 0,75 Euro pro Stück zwei verschiedene Modelle erhältlich.
Kein Weg ist umsonst, denn die Produkte werden regelmäßig aufgefüllt. Zudem können auch die Berechtigungsscheine eingelöst oder die Masken per Bote nach Hause geliefert werden. Alle Infos dazu finden sich auf drmuellerapotheken.de
Und mit jedem Kauf kann auch noch etwas Gutes getan werden: Einen Teil des Erlöses spenden die Apotheken an den Verein „Fahrende Ärzte“, der sich um die medizinische Betreuung von Obdachlosen bemüht.