Schwerer Unfall mit Motorrad in Niederzwehren: Verkehr läuft einspurig

Auf der Dennhäuser Straße in Höhe des Ludwig-Noll-Krankenhauses ist es am Dienstagnachmittag um 14.30 Uhr zu einem Unfall mit einem Motorrad gekommen.

Kassel. Ein Pkw war offenbar nicht beteiligt. Bei dem Motorradfahrer, der am Dienstagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, auf der Dennhäuser Straße in Kassel bei einem Unfall verletzt wurde, handelt es sich um einen 26-Jährigen aus Niestetal. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte in dem Kasseler Krankenhaus, in das der Mann gebracht wurde, besteht für ihn Lebensgefahr.

Wie die am Unfallort eingesetzten Beamten berichten, war der Krad-Fahrer offenbar in Höhe des Ludwig-Noll-Krankenhauses aus einer Ausfahrt gekommen und aus noch unbekannten Gründen vermutlich gegen den Bordstein gefahren, woraufhin er stürzte. Bei dem Unfall waren neben dem Motorrad auch ein Laternenmast sowie ein Auto durch herumfliegende Fahrzeugteile beschädigt worden.

Aktuell läuft der Verkehr bis zum Abschluss der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen im Bereich der Unfallstelle einspurig. Mit der Rekonstruktion des genauen Unfallhergangs wurde ein Gutachter beauftragt, dessen Arbeiten an der Unfallstelle in Kürze abgeschlossen sein dürften. Nach Bergung des Motorrads kann die Dennhäuser Straße dann wieder komplett für den Verkehr freigegeben werden.

Rubriklistenbild: © picture alliance / Nicolas Armer/dpa

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

'Youth-Radio Kassel': Spannendes Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche

In der dritten Woche der Weihnachtsferien fand im Freien Radio Kassel der Workshop 'Youth-Radio Kassel' statt. Rund 30 Kinder und Jugendliche waren gemeinsam „Auf der …
'Youth-Radio Kassel': Spannendes Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche

Kasseler Gastro-Urgestein lud zur Sause ins Maya Coba

In Kassels Gastro-Szene ist Jürgen Mehnert bekannt wie ein bunter Hund.
Kasseler Gastro-Urgestein lud zur Sause ins Maya Coba

26-Jähriger auf Uni-Kassel-Gelände attackiert und verletzt

Für das Opfer völlig unerwartet schubste einer der Täter ihn so fest, dass er zu Fall kam. Ein weiterer Mann trat auf ihn ein
26-Jähriger auf Uni-Kassel-Gelände attackiert und verletzt

Besitzer untätig: Stadt Kassel sichert einsturzgefährdetes Gebäude in Holländischer Straße

Das Gebäude Holländische Straße 42 steht seit Jahren leer und ist in einem sehr schlechten baulichen Zustand. Das Gebäude wurde durch Vandalismus und Brandstiftung stark …
Besitzer untätig: Stadt Kassel sichert einsturzgefährdetes Gebäude in Holländischer Straße

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.