Schwerverletzte nach Unfall auf A44

+

PKW überschlägt sich in der Nähe der Bergshäuser Brücke - Unfallopfer nicht lebensgefährlich verletzt.

Kassel. Auf der Autobahn 44 zwischen dem Autobahnkreuz Kassel-West und dem Autobahndreieck Kassel Süd ist es am Mittwochmittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

Wie die Beamten der Polizeiautobahnstation Baunatal von der Unfallstelle an der A 44 bei Kassel berichten, ist bei dem Unfall eine 62 Jahre alte Autofahrerin aus Wuppertal schwer verletzt worden und kam mit einem Rettungswagen in ein Kasseler Krankenhaus.

Trotz ihrer schweren Verletzungen soll nach erster medizinischer Einschätzung keine Lebensgefahr bestehen.

Der Unfall ist den Beamten zu Folge auf einen fehlerhaften Spurwechsel zurückzuführen. Die 62-Jährige war mit ihrem Kleinwagen in Richtung Autobahn 7 unterwegs und wechselte gegen 13 Uhr zwischen dem Autobahnkreuz Kassel-West und der Bergshäuser Brücke vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Dabei übersah sie den dort fahrenden Porsche Cayenne, am Steuer ein 58-Jähriger aus Eschwege, und stieß mit diesem zusammen. Infolge des Anpralls verlor die Wuppertalerin die Kontrolle über ihren Opel, geriet ins Schleudern und überschlug sich mehrfach. Ihr Wagen kam schließlich auf dem Dach zum Liegen.

Der 58 Jahre alte Porschefahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.

An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden, den die Beamten mit rund 45.000 Euro beziffern. Ein Fahrzeug konnte bereits abgeschleppt werden, der zweite beteiligte Wagen soll in wenigen Minuten von der Unfallstelle fortgebracht werden.

Die ehemals vollgesperrte Autobahn ist wieder frei befahrbar.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Beim Elterngeld wird alles einfacher

Elterngeld kann jetzt auch online beantragt werden
Beim Elterngeld wird alles einfacher

Schwerer Crash: Fahrer muss aus Wrack befreit werden

An der Haltestelle Leuschnerstraße krachten am Samstagabend zwei Autos zusammen - dabei wurden nicht nur die Unfallwagen, sondern auch die Straßenbahnstelle erheblich …
Schwerer Crash: Fahrer muss aus Wrack befreit werden

Auf den Spuren der Küchensensation: „Rührfix“ wurde in Nordhessen erfunden und millionenfach verkauft

August Heinzerling hat in den 30er-Jahren eine echte Küchensensation erfunden – den "Rührfix". Produziert in Nordhessen, wurde der "Rührfix" weltweit acht Millionen Mal …
Auf den Spuren der Küchensensation: „Rührfix“ wurde in Nordhessen erfunden und millionenfach verkauft

Fotostrecke: Freitagabend flogen die Weihnachtsbäume durch die Luft

Kassel. Am Freitag um 18 Uhr wurde auf dem Friedrichsplatz die Weihnachtsbaumkanone, die Jero van Nieuwkoop zusammen mit dem Künstler Willem van Doorn entwickelt hat, …
Fotostrecke: Freitagabend flogen die Weihnachtsbäume durch die Luft

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.