Bis Sonntag: Hochzeitsmesse Kassel in documenta-Halle und Brüderkirche
Insgesamt zeigen bei der Kasseler Hochzeitsmesse über 60 Dienstleister die neuesten Trends für Braut, Bräutigam und die große Feier




























Kassel. Es soll der schönste Tag im Leben werden, und der will gut vorbereitet sein! Deswegen findet - wie in jedem Jahr - in der documenta-Halle die Hochzeitsmesse statt. Diesmal aber nicht nur dort. Als weiterer Ort ist die Brüderkirche hinzugekommen. Und im benachbarten Renthof stellen nicht nur weitere Aussteller aus, sondern dort ist auch das neue Trauzimmer zu besichtigen.
Insgesamt zeigen bei der Kasseler Hochzeitsmesse über 60 Dienstleister die neuesten Trends für Braut, Bräutigam und die große Feier - damit Ihr Hochzeitsfest zur einzigartigen Erinnerung wird. Zu sehen - und teilweise zum aus- und an-probieren - ist alles, was das Herz begehrt: Ob Brautmode, Trauringe, Accessoires, Schmuck, Hochzeitsfloristik, Dekoration Haarmode, Kosmetik oder Gastronomie- und Hochzeitslocation.
Lara Josephine Sander vom Kasseler Fachgeschäft "Beysa's Braut- und Abendmode" berichtet uns über die aktuellen Trends: Ganz groß angesagt ist der Vintage-Stil. Prinzessinnen-Kleider sind aber ebenfalls stark in Mode."
Dass der Vintage-Style gerade hip ist, zeigt nicht nur Rainer Holzhauer (Renthof/Grischäfer) in der Brüderkirche mit mehreren Arrangements. Auch am Stand von Fatima-Hakem-Schenk (pink Lotus Dekoration) in der documenta-Halle sieht man wunderschöne Vintage-Dekorationen.
Beim Thema Trauringe lieben es die Hochzeitspaare lieber klassisch, wie David Hobil vom Juwelier Prince in der Kurfürstengalerie erzählt. "Klassisch währt am Längsten und ist zeitlos." Weiter seien Rose- und Apricot-Gold-Ringe angesagt.
Die Hochzeitsmesse läuft noch bis Sonntag um 18 Uhr. Der Eintritt kostet 8 Euro. Die Tickets sind für beide Location gültig. Weitere Infos gibt es hier.