Sperrung rund um den Kasseler Hauptbahnhof: Blechdach drohte auf die Straße zu stürzen

1 von 14
2 von 14
3 von 14
4 von 14
5 von 14
6 von 14
7 von 14
8 von 14

Weil ein Blechdach wegen des starken Winds auf die Straße zu stürzen drohte, kam es rund um den Kasseler Hauptbahnhof zu Verkehrsbehinderungen.

Aktualisiert um 18.06 Uhr

Die Sicherungsarbeiten am Dach des Gebäudes Kurfürstenstr. 9 wurden gegen 17.30 Uhr beendet. Die für den Personen- und Fahrzeugverkehr gesperrten Bereiche wurden wieder freigegeben. Nach vorläufigen Schätzungen ist durch den Sturm ein Sachschaden am Dach des Gebäudes in Höhe von ca. 5.000,- Euro entstanden.

Erstmeldung

Kassel. Aktuell ist die Bürgermeister-Brunner-Straße in Kassel zwischen der Kurfürstenstraße / Rainer-Dierichs-Platz und der Kölnischen Straße für den Verkehr komplett gesperrt. Grund der Sperrung ist ein vom Sturm gelöstes größeres Blech auf dem Dach des Gebäudes Kurfürstenstraße 9 (IHK Kassel-Marburg), das auf die Straße zu stürzen droht. Die Kasseler Feuerwehr ist vor Ort. Wie lange der Einsatz dauern wird, konnten Polizei und Feuerwehr vor Ort noch nicht einschätzen.

Fußgänger können den rechten Gehweg, der aus der Innenstadt über die Bushaltestelle Scheidemannplatz in Richtung Hauptbahnhof führt, benutzen.

Aufgrund der Verkehrssperrungen kommt es im Bereich rund um den Kasseler Hauptbahnhof derzeit zu Behinderungen, auch im öffentlichen Busverkehr.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

„Kassel radelt“ am Sonntag: Vorsicht an Straßenbahnschienen

Rund 30 Kilometer der Kasseler Straßen werden am Sonntag, 22. September 2019, zwischen 10 und 16 Uhr für die Teilnehmer von "Kassel radelt" freigegeben und für den …
„Kassel radelt“ am Sonntag: Vorsicht an Straßenbahnschienen

Für das Klima auf der Straße: Tausende demonstrieren bei "Fridays For Future" in Kassel

Heute wird Weltweit für das Klima gestreikt. Auch in Kassel. Um 12 Uhr setzte sich ein Demonstrationszug vom Hauptbahnhof in Richtung Königsplatz in Bewegung.
Für das Klima auf der Straße: Tausende demonstrieren bei "Fridays For Future" in Kassel

Auf der Straße schlafender Mann musste neue Bleibe finden: 31-Jähriger war mit Haftbefehl gesucht

Hilfsbereit zeigte sich ein Autofahrer in der Mombachstraße in Kassel, der gegen 23.30 Uhr im Vorbeifahren auf einen auf der Straße liegenden und schlafenden Mann …
Auf der Straße schlafender Mann musste neue Bleibe finden: 31-Jähriger war mit Haftbefehl gesucht

Briefwechsel: "Das Internet verkommt zur Jauchegrube"

Sehr geehrte Frau Renate Künast, als Grünen-Politikerin haben Sie sich schnell einen Namen mit Ihren Vorschlägen gemacht und mit ihren hartnäckigen Versuchen, sie …
Briefwechsel: "Das Internet verkommt zur Jauchegrube"

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.