1. lokalo24
  2. Lokales
  3. Kassel

Starke Partie: Huskies bezwingen die Wölfe mit 5:1

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
© Lokalo24.de

Dieser Sieg war verdient: Die Kassel Huskies gewinnen gegen die Wölfe Freiburg mit 5:1.

Eishockey.   "Sehr zufrieden” zeigte sich Trainer Rico Rossi am Freitagabend nach dem 5:1-Sieg seines Teams über Aufsteiger Freiburg. Nach dem Rückstand (17.) im ersten Drittel blieben die Kasseler geduldig. Und wurden nach vielen Chancen mit Toren belohnt. Proft (30.) und Carciola (31.) brachen den Bann im zweiten Abschnitt;  Meilleur (46.), Carnevale (47.) und Pimm (50.) schraubten den Sieg in verdiente Höhe.

"Wichtig war, dass wir auf unser System vertraut haben”, analysierte Rossi nach dem Spiel.   "Wir können offensiv spielen und trotzdem hinten stabil stehen– das haben die Jungs gezeigt. Jetzt hoffen wir, dass uns ein solches Spiel auch am Sonntag in Garmisch gelingt.” Nach dem ersten Saisonviertel belegen die Huskies nun Platz fünf – punktgleich mit dem Tabellenzweiten aus Frankfurt.

Auch interessant

Kommentare