Ihringshäuser Straße: Pkw kollidiert mit Straßenbahn

Die Pkw-Fahrerin wurde bei dem Unfall im Fahrzeug eingeklemmt und musste von Rettungskräften befreit werden.

Kassel. Am Sonntag, 27. August, wurde gegen 12.30 Uhr wurde ein Löschfahrzeug der Feuerwache 1 zur Unterstützung des Rettungsdienstes zu einem Verkehrsunfall in die Ihringshäuser Straße,Höhe Haltestelle Arnimstraße alarmiert. Im Kreuzungsbereich Ihringshäuser Straße/Am Felsenkeller war eine Straßenbahn mit einem PKW kollidiert. Bei dem Seitenaufprall wurde die Fahrerin des PKW verletzt und war in ihrem Fahrzeug eingeschlossen. Daraufhin wurde der Rüstzug der Feuerwehr Kassel zur Einsatzstelle nachalarmiert.

Nach Absprache mit der Notärztin wurde eine Rettung mittels hydraulischer Rettungsgeräte durchgeführt, um die Patientin möglichst schonend aus ihrem PKW zu befreien. Nachdem die Fahrerin aus ihrem PKW befreit war, wurde sie vom Rettungsdienst versorgt und in ein Kasseler Krankenhaus transportiert.

Für den Zeitraum der Einsatzmaßnahmen blieb die Ihringshäuser Straße stadtauswärts gesperrt, ebenfalls kam der Bahnverkehr zum Erliegen. An dem PKW entstand Totalschaden, die Straßenbahn wurde ebenfalls erheblich beschädigt. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beträgt rund 25.000 Euro. Zum Unfallhergang ermittelt die Polizei.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Zwei Überfälle auf Pizzaboten in Kassel und Fuldatal

Aufgrund der Täterbeschreibung geht die Polizei davon aus, dass beide Überfälle von ein und der selben Person begangen wurden.
Zwei Überfälle auf Pizzaboten in Kassel und Fuldatal

Bildergalerie: Die Connichi 2017 am zweiten Tag

Kassel. Die Mangas sind wieder los: Connichi lockt wieder viele Paradiesvögel nach Kassel. Am Wochenende findet die 16. Manga-Messe Connichi statt. 
Bildergalerie: Die Connichi 2017 am zweiten Tag

Kassel: TV-Anwalt Christopher Posch eröffnet Boardinghouse im Ex-Knast

Dort wo früher Tristesse herrschte sind moderne Appartements entstanden. „Livinspace-Boardinghouse“ heißt das Ganze.
Kassel: TV-Anwalt Christopher Posch eröffnet Boardinghouse im Ex-Knast

documenta: Dank für eine gelungene Weltausstellung

Kassel - das Wichtigste gleich vorweg: Wer nach den finanziellen Problemen der documenta personelle Konsequenzen durch den Aufsichtsrat erwartet hatte, wurde enttäuscht.
documenta: Dank für eine gelungene Weltausstellung

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.