Süd: Autofahrerin übersieht Tram beim Wendemanöver

Eine Autofahrerin hat bei einem Wendemanöver auf der Frankfurter Straße eine Tram übersehen.  Es kam zu Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr.

Kassel. Am Montagmorgen ereignete sich auf der Frankfurter Straße im Kasseler Stadtteil Süd ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einer stadtauswärts fahrenden Straßenbahn, bei dem die 48 Jahre alte Autofahrerin verletzt und vorsorglich in ein Kasseler Krankenhaus gebracht wurde. Die Fahrgäste blieben unverletzt, der Tramfahrer beendete mit einem Schock seinen Dienst. Aufgrund der medizinischen Behandlung und der beschädigten Fahrzeuge kam es im Berufsverkehr zu Verkehrsbehinderungen.

Wie die an der Unfallstelle eingesetzten Beamten berichten, ereignete sich der Zusammenstoß gegen kurz vor 7 Uhr. Zu dieser Zeit war die aus Kassel stammende 48-Jährige mit ihrem Wagen auf der Frankfurter Straße stadtauswärts unterwegs. Kurz nach dem Weinberg wendete sie in Höhe der Heckerstraße ihr Auto und fuhr nach links auf den Gleiskörper, ohne auf die herannahende Tram zu achten. Die Straßenbahn erfasste den Pkw trotz Vollbremsung am Heck und schleuderte ihn herum.

Gegenüber dem eingesetzten Rettungsdienst klagte die Autofahrerin über Kopfschmerzen, woraufhin sie zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus gebracht wurde. An beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden. Den Schaden an der Tram bezifferten die Beamten mit 5.000 bis 8.000 Euro, den am Auto der 48-Jährigen mit rund 5.000 Euro. Aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten kam es sowohl im Tram- als auch im übrigen Straßenverkehr stadtauswärts zu Verkehrsbehinderungen.

Rubriklistenbild: © benjaminnolte - Fotolia

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Geräteschuppen brennen auf Kleingartengelände "Volkswohl" in Kassel 

Feuerwehreinsatz am späten Samstagnachmittag auf Gelände des Kasseler Kleingartenvereins "Volkswohl"
Geräteschuppen brennen auf Kleingartengelände "Volkswohl" in Kassel 

Kfz-Werkstatt brennt in Kasseler Stadtteil Unterneustadt:  100.000 Euro Schaden

Instandsetzungsarbeiten an einem Pkw als Ursache?
Kfz-Werkstatt brennt in Kasseler Stadtteil Unterneustadt:  100.000 Euro Schaden

Bewegendes Hip Hop-Musikvideo in Kassel gedreht: Weiterleben dank Stammzellenspende

Ein emotionales Thema hat sich das Musikvideo von Moe Phoenix zum Thema gemacht: die Stammzellenspende und wie sie Leben retten kann.
Bewegendes Hip Hop-Musikvideo in Kassel gedreht: Weiterleben dank Stammzellenspende

Seine Tricks sind genial: Magier Farid zeigte vorab Illusion in Kassel 

TV-Magier Farid gastiert am 14. Mai in Baunatal – letzte Woche kam er schon auf Stippvisite vorbei
Seine Tricks sind genial: Magier Farid zeigte vorab Illusion in Kassel 

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.