Tablet-Dieb dank Ortungssystem gefasst

+

Ein 32-Jähriger aus Kassel klaute i-pad aus einem Auto. Dank eines integrierten Ortungssystems findet die Polizei den Täter und verhaftet ihn.

Kassel.Ein Tablet-PC ist gestern in der Kasseler Innenstadt aus einem Fahrzeug gestohlen worden. Der Polizei gelang es, den Dieb mittels eines Ortungssystems zu lokalisieren und festzunehmen.

Laut Polizeiangaben wurde dasd Apple i-pad gegen 8 Uhr aus einem unverschlossenen Firmenfahrzeug, welches in der Oberen Königsstraße stand, entwendet. Der Mitarbeiter meldete den Diebstahl bei der Polizei und teilte dabei mit, dass seine Firma mittels eines Ortungssystems das Tablet bereits geortet habe. Dies ist in der Lage das Gerät bis auf 2 Meter genau zu lokalisieren. Die Beamten verabredeten sich mit dem Mitarbeiter sich in der Nähe der georteten Adresse zu treffen.

In einem Mehrfamilienhaus im Kasseler Stadtteil Mattenberg wurde das Tablet geortet. Durch einen Signalton konnte die Wohnung, in der das Tablet war von den Beamten im Haus lokalisiert werden. Das i-Pad befand sich unter der Bettdecke im Schlafzimmer der Wohnung. Der 32-jährige Täter ist durch die Beamten noch an Ort und Stelle festgenommen worden. Das Tablet wurde sichergestellt und dann seinem rechtmäßigen Eigentümer übergeben. Gegen den bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getretenen Mann aus Kassel wird nun wegen Diebstahls ermittelt.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Maßanfertigung: Arbeiten mit Einbau der Glasfassade am Pavillon Siebenbergen auf der Zielgeraden

Die Sanierungsarbeiten am Pavillon Siebenbergen am Rand der Kasseler Karlsaue schreiten voran. Aktuell wird die maßgefertigte Glasfassade eingebaut.
Maßanfertigung: Arbeiten mit Einbau der Glasfassade am Pavillon Siebenbergen auf der Zielgeraden

Kassel: Wohnungsbrand im Stadtteil Wesertor

Am Dienstagnachmittag kam es in der Sodensternstraße in Kassel zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus. Derzeit gibt es noch keine Hinsweise auf vorsätzliche …
Kassel: Wohnungsbrand im Stadtteil Wesertor

Kassel: Randalierer schlägt Scheibe an Bushaltestelle ein

Für einen alkoholisierten Randalierer, der die Scheibe einer Bushaltestelle eingeschlagen hatte, endete der Dienstagabend in der Kasseler Nordstadt mit seiner Festnahme …
Kassel: Randalierer schlägt Scheibe an Bushaltestelle ein

Anreize für Beruf: Hessens Polizisten dürfen 5 Zentimeter kleiner sein

Die Nachwuchskräfte werden weiter einen Anwärtersonderzuschlag in Höhe von 150 Euro bekommen.
Anreize für Beruf: Hessens Polizisten dürfen 5 Zentimeter kleiner sein

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.