Täter nach bewaffnetem Überfall auf Einkaufsmarkt in Kassel-Oberzwehren flüchtig

Zu einem bewaffneten Raubüberfall auf einen Einkaufsmarkt kam es Montagabend im Kasseler Stadtteil Oberzwehren.

Kassel. Wie die Beamten berichten, betrat gegen 19.20 Uhr eine männliche Person den Einkaufsmarkt in der Theodor-Haubach-Straße und hielt sich zunächst eine Zeit lang im Marktbereich auf, bevor er sich zum Kassenbereich begab. Dort angekommen, zog er vor der Markt-Mitarbeiterin sein Shirt hoch und zeigte ihr so eine im Hosenbund steckende Pistole. Parallel dazu zeigte er ihr mittels Handgesten, ruhig zu sein und das Geld aus der Kassel auszuhändigen, was diese auch Tat.

Anschließend flüchtete der Täter mit dem erbeuteten Scheingeld in bis dato noch unbekannter Höhe zu Fuß in Richtung Kassel- Ortsteil Brückenhof.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:

-männlich -ca. 20-30 Jahre alt -europäisches Erscheinungsbild -schlanke Statur -kurze, dunkle Haare -blaue Wintermütze -hellblaue Jeans -blaue Jacke mit weißem Innenfutter und weißem Reißverschluss -trug eine weiße Stoffmaske (MNB) -führte eine schwarze Pistole mit sich.

Die Kriminalpolizei in Kassel hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat geben können, um ihre Mithilfe unter 0561/910-0.

Rubriklistenbild: © denisismagilov - Fotolia

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Fahrraddieb will sich in Tankstelle flüchten und rennt vor verschlossene Glasschiebetür

Auf frischer Tat ertappte ein 40-Jähriger in der Nacht zum Mittwoch einen Mann beim Diebstahl seines Fahrrads. Dieser floh - erfolglos.
Fahrraddieb will sich in Tankstelle flüchten und rennt vor verschlossene Glasschiebetür

Nach Handtaschenraub in Bad Wilhelmshöhe: Polizei fahndet mit Fotos nach Tätern

Mit der Veröffentlichung von Fotos der beiden Täter erhoffen sich die Ermittler Hinweise auf die jungen Männer zu erhalten, die am Freitag, dem 9. Oktober 2020 einer …
Nach Handtaschenraub in Bad Wilhelmshöhe: Polizei fahndet mit Fotos nach Tätern

Unbekannter überfällt Tankstelle im Wesertor mit Messer

Zu einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle kam es in der Nacht zum Mittwoch in der Kasseler Ysenburgstraße.
Unbekannter überfällt Tankstelle im Wesertor mit Messer

Aktion gegen Gewalt an Frauen: Kassel strahlt an den Orange Days

Der 25. November ist der Internationale Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen und Mädchen – und der erste Tag der Orange Days.
Aktion gegen Gewalt an Frauen: Kassel strahlt an den Orange Days

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.