1. lokalo24
  2. Lokales
  3. Kassel

Tempomessung am Steinweg: Mit 130 km/h durch die Innenstadt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
© Lokalo24.de

Bei einer Tempomessung am Steinweg gingen den Beamten zwölf Autofahrer ins Netz, die zu schnell unterwegs waren. Ein 19-Jähriger fuhr sogar 130 km/h.

Kassel. In der Nacht zum heutigen Dienstag nahmen Polizeibeamte des Innenstadtreviers die Schnellfahrer auf dem Steinweg ins Visier. Auf der Gefällstrecke vor dem Regierungspräsidium Kassel ertappten dabei die Beamten in der Zeit zwischen 0.30 Uhr und 1.30 Uhr zwölf Autofahrer, die sich nicht an die vorgeschriebenen 50 km/h hielten.

Diese Verkehrsteilnehmer stoppten die Beamten sofort und konfrontierten sie unmittelbar mit ihrem falschen Verhalten. Unrühmlicher Spitzenreiter war ein 19 Jahre alter Fahrer eines VW Golfs, der mit sage und schreibe 132 km/h den Steinweg in Richtung Altmarkt raste. Nach Abzug der Toleranz, immer noch 78 km/h zu schnell, drohen dem Kasseler nun der dreimonatige Führerscheinverlust und ein Bußgeld in Höhe von 680 Euro. Außerdem gibt es zwei Punkte in der Verkehrssünderkartei des Kraftfahrtbundesamtes in Flensburg. Möglicherweise hat der erhebliche Geschwindigkeitsverstoß für den jungen Mann noch weitere führerscheinrechtliche Konsequenzen, wenn er sich noch in der Probezeit befindet. Die weitere Bearbeitung übernimmt dann die Führerscheinstelle der Stadt Kassel.

Neun der zwölf Schnellfahrer waren mit ihren Fahrzeugen zwischen 60 und 70 km/h auf der innerstädtischen Straße unterwegs. Bei ihnen reichte noch ein Verwarngeld zwischen 25 und 35 Euro. Bei zwei Fahrern waren Bußgelder nötig, da sie abzüglich der Toleranz mit 23 und 25 km/h zu schnell fuhren.

Der Fahrer eines schwarzen Golf aus dem Landkreis Kassel war mit 73, der Fahrer eines schwarzen BMW aus der Stadt Kassel immerhin mit 75 km/h unterwegs. Für diese Verstöße sieht der Verkehrsordnungswidrigkeitenkatalog ein Bußgeld in Höhe von 80 Euro und ein Punkt in Flensburg vor.

Auch interessant

Kommentare