Tolle Stimmung auf der Schwanenwiese

fruehlingsfest
1 von 38
Am Freitag startete auf der Schwanenwiese das Kasseler Frühlingsfest 2022.
fruehlingsfest
2 von 38
Am Freitag startete auf der Schwanenwiese das Kasseler Frühlingsfest 2022.
fruehlingsfest
3 von 38
Am Freitag startete auf der Schwanenwiese das Kasseler Frühlingsfest 2022.
fruehlingsfest
4 von 38
Am Freitag startete auf der Schwanenwiese das Kasseler Frühlingsfest 2022.
fruehlingsfest
5 von 38
Am Freitag startete auf der Schwanenwiese das Kasseler Frühlingsfest 2022.
fruehlingsfest
6 von 38
Am Freitag startete auf der Schwanenwiese das Kasseler Frühlingsfest 2022.
fruehlingsfest
7 von 38
Am Freitag startete auf der Schwanenwiese das Kasseler Frühlingsfest 2022.
fruehlingsfest
8 von 38
Am Freitag startete auf der Schwanenwiese das Kasseler Frühlingsfest 2022.

Kasseler Frühlingsfest startet mit super Sonnenwochenende

Kassel. Das war ein Start nach Maß. Seit Freitag läuft das Frühlingsfest auf der Kasseler Schwanenwiese. Und bislang war es einen wahres Sonnenfest. „Wir hatten einen tollen Start“, sagt Konny Ruppert, Vorsitzender des Schaustellerverbandes Kassel-Göttingen, nach den ersten drei Tagen. Und Sohn Dennis ergänzt: „Das ist natürlich toll, dass wir erstmals seit zwei Jahren quasi wieder ohne Einschränkungen feiern können.“ Auf dem Festplatz auf der Schwanenwiese sieht man nahezu niemanden mit FFP2- oder OP-Maske herumlaufen. „Jeder kann, keiner muss“, sagt Dennis Ruppert, „lediglich in den Gastronomie-Bereichen gilt die 3G-Regel.

Viele Schausteller haben den Re-Start regelrecht herbeigesehnt. Dennis Ruppert ist beispielsweiese mit dem Frisbee vertreten, Bruder Sebastian macht den Take-Off und der Onkel hat den Autosooter.. Auch die Besucher sind heiß. „Ich bin mit der ganzen Familie da“, sagt beispielsweise Mahmut El Ahmedi, der in der Kasseler Nordstadt wohnt, „uns hat das Frühlingsfest sehr gefehlt.

Leichte Irritationen gab es allerdings am Samstagabend, als das traditionelle Feuerwerk stattfand. Das ging diesmal sehr lang, „so um die 13 Minuten“, sagt Dennis Ruppert. Einige Anwohner hätte das gestört, das habe er inzwischen auch erfahren, auf Facebook habe er es gelesen. Aber Konny Ruppert erklärt: „Ja, wir wissen auch, dass in der Ukraine Krieg herrscht, und das bedauern und verurteilen wir sehr. Aber wir sind einfach so glücklich, dass es für uns wieder losgeht, dass wir uns das Feuerwerk nicht nehmen lassen wollten.“

Das Frühlingsfest geht noch bis zum 10. April. Geöffnet ist jeden Tag ab 15 Uhr, sonntags ab 13 Uhr. Mittwochs ist Familientag mit halben Fahrpreisen.

Rubriklistenbild: © Karsten Knödl

Mehr zum Thema

Meist Gelesen

Zwei Passanten bei Unfall in Kasseler Innenstadt verletzt: PKW rollte in Biergarten
Kassel

Zwei Passanten bei Unfall in Kasseler Innenstadt verletzt: PKW rollte in Biergarten

Die Verantwortliche des Pkw, der unbesetzt losgerollt sein soll, erlitt einen Schock.
Zwei Passanten bei Unfall in Kasseler Innenstadt verletzt: PKW rollte in Biergarten
Lebenslang für falsche Ärztin
Kassel

Lebenslang für falsche Ärztin

Gericht spricht Meike S. schuldig: Für Mord in drei Fällen, versuchter Mord in zehn Fällen und Betrug
Lebenslang für falsche Ärztin
Leserbrief: „Note 1 für falsche Ärztin!“
Kassel

Leserbrief: „Note 1 für falsche Ärztin!“

Zu unserem Artikel „Größer als der NSU-Prozess – Verteidiger der falschen Ärztin wollen 500 Zeugen hören“ vom Samstag, 19. Februar schreibt uns Gerhard Leischner...
Leserbrief: „Note 1 für falsche Ärztin!“
Meike S. soll als falsche Ärztin für den Tod von fünf Menschen verantwortlich sein
Kassel

Meike S. soll als falsche Ärztin für den Tod von fünf Menschen verantwortlich sein

Größer als der NSU-Prozess? Verteidiger von Meike S. wollen jetzt rund 500 Patienten als Zeugen befragen lassen
Meike S. soll als falsche Ärztin für den Tod von fünf Menschen verantwortlich sein

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.