BMW X3 und 530 Touring in Bettenhausen entwendet: Polizei sucht Zeugen

In der Nacht zum heutigen Dienstag entwendeten bislang unbekannte Täter im Kasseler Stadtteil Bettenhausen gleich zwei BMW.

Kassel. In der Rügener Straße ist ein schwarzer 5er BMW, mit den amtlichen Kennzeichen KS-ZA 100, aus der Einfahrt eines dortigen Einfamilienhauses verschwunden. In der Benteroder Straße fehlt jede Spur von einem am Straßenrand abgestellten weißen BMW X3, mit den amtlichen Kennzeichen M-C 3384.

Während den Beamten des Kriminaldauerdienstes beim Diebstahl des BMW X3 keine genaue Tatzeit vorliegt, ist der 5er BMW um kurz nach zwei Uhr geklaut worden. Die Besitzer des rund sechs Jahre alten Tourings bemerkten den Diebstahl zwar erst um 6.30 Uhr, konnten allerdings anhand der Bilder aus einer Überwachungskamera die genaue Tatzeit bestimmen. Der mutmaßliche Täter ist ebenfalls zu sehen, die Auswertung dauert noch an. Der 5er-Kombi hat noch einen Wert von rund 20.000 Euro. Doppelt so hoch im Wert liegt der BMW X3 xDrive30d. Seinen Eigentümern zu Folge ist der erst zwei Jahre alte PKW zwischen 2.30 Uhr und 4.15 Uhr gestohlen worden.

Da bislang keine Hinweise auf die Täter vorliegen, bitten die mit den Ermittlungen betrauten Beamten des für Fahrzeugdiebstähle zuständigen K 21/22 der Kasseler Kripo um Zeugenhinweise. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, meldet sich bitte unter Tel.: 0561 - 9100 bei der Kasseler Polizei.

Rubriklistenbild: © dpa

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Großer Besucher-Ansturm auf Kasseler Bike Expo

Dort veranstalten zahlreiche Fahrradhändler zum 23. Mal die Bike Expo. Eine Gemeinschaft lokaler Händler zeigte die Fahrradkollektionen und Trends für das Jahr 2019
Großer Besucher-Ansturm auf Kasseler Bike Expo

Am Sonntag wird Stadtgeburtstag gefeiert: Wehlheiden und der Vordere Westen richten Fest aus

Die beiden Kasseler Stadtteile Wehlheiden und Vorderer Westen feiern am Sonntag, 17. Februar, gemeinsam ein Fest rund um die Adventskirche. Anlass ist der 1106. …
Am Sonntag wird Stadtgeburtstag gefeiert: Wehlheiden und der Vordere Westen richten Fest aus

Gelber Sack oder Tonne? Wie Nordhessen die Entsorgung regeln möchte

Beim Thema „Gelbe Säcke“ sieht so mancher Nordhesse rot: Sind sie leer, bekommt man sie kaum – sind sie voll, weiß man nicht, wohin damit. Und leider reißen die Dinger …
Gelber Sack oder Tonne? Wie Nordhessen die Entsorgung regeln möchte

Neujahrsempfang bei Euregio: Kasseler Verlage gaben Ausblick

Im Bücherdepot gab das Verlegerinnen-Team neben einem Rückblick auch einen Ausblick auf kommende Projekte
Neujahrsempfang bei Euregio: Kasseler Verlage gaben Ausblick

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.