Trauer um "Kassels Gedächtnis": Hans Germandi gestorben

+
Kurz vor seinem 88. Geburtstag im vergangenen Dezember war Hans germandi mit dem bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden. Er war zudem Ehrenmitglied des Zissels und Träger des Wappenrings der Stadt Kassel. Foto: Soremski

Kassel. Hans Germandi (88), der die Erinnerung an das alte Kassel stets emporhielt, ist heute vormittag im Krankenhaus gestorben.

Kassel. Trauer um Hans Germandi: Der Mann, der das Gedächtnis an das alte Kassel mit den beliebten Dia-Vorträgen und seinen lebendigen Erzählungen stets in Erinnerung hielt, ist heute morgen im Krankenhaus gestorben.

Der EXTRA TIP hatte ihn noch zu Wochenbeginn im Krankenhaus besucht und viele Genesungswünsche überbracht. Denn Germandi war am Freitagabend auf dem Heimweg von seinem geliebten Zisselfest vor der Haustür gestürzt und hatte sich den Oberschenkel gebrochen.

Sein Sohn, der bekannte Naturfotograf Heinz Germandi: "Ich war heute morgen um halb sieben bei ihm im Krankenhaus, hatte ihm den EXTRA TIP von heute mit seiner Geschichte mitgebracht. Da hat er aber schon schwer geatmet. Später informierten mich dann die Ärzte, dass mein Vater am Vormittag verstorben sei." Die Todesursache war noch nicht bekannt. Germandi hatte sich noch im vergangenen Jahr einer größeren Herz-OP unterzogen.

Lesen Sie auch:

OB Hilgen zum Tod von Hans Germandi

Schock: Hans Germandi schwer gestürzt

Große Ehre für Hans Germandi

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Neujahrsempfang Kassel: Baumeister für das beste Zuhause

Neujahrsempfang Kassel: Baumeister für das beste Zuhause

Kasseler Kino-Thriller EneMe beim renommierten Snowdance Film-Festival

Wir sind auf die Reaktionen gespannt. Und vielleicht räumt der Film ja beim Festival auch einen Preis ab
Kasseler Kino-Thriller EneMe beim renommierten Snowdance Film-Festival

Diebe holen sich mit Schlüssel einen Pritschenwagen vom Firmengelände in Baunatal

Wie die Polizei mitteilt, haben ein oder mehrere Täter in der vergangenen Nacht von einem Firmengelände in Baunatal-Rengershausen einen weißen VW Transporter …
Diebe holen sich mit Schlüssel einen Pritschenwagen vom Firmengelände in Baunatal

Selbstbewusst nackt im TV? Anna Hirsch aus Bad Wildungen ist Kandidatin bei „No Body is perfect – das Nacktexperiment“

Angezogen am Strand: kein Problem für Anna Hirsch aus Bad Wildungen. Doch nun ist sie Kandidatin bei der Sat1-Sendung „No Body is perfect – das Nacktexperiment”.
Selbstbewusst nackt im TV? Anna Hirsch aus Bad Wildungen ist Kandidatin bei „No Body is perfect – das Nacktexperiment“

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.