Trickdiebe klauen iPhone

+

Gestern Abend wurde ein 34-Jähriger unter falschem Vorwand sein 700 Euro teures iPhone gestohlen. Die zwei Diebe konnten entkommen, Zeugen gesucht!

Kassel. Am gestrigen Abend wurde die Hilfsbereitschaft eines Mannes aus Kassel von zwei dreisten Trickdieben schamlos ausgenutzt. Die Diebe entwendeten ein iPhone im Wert von 700 Euro. Gegen sieben Uhr befand sich der 34-jährige Mann aus Kassel auf dem Gehweg des Brüder-Grimm-Platzes und telefonierte mit seinem iPhone. Als das Gespräch beendet war, steckte er das Mobiltelefon in seine vordere rechte Hosentasche. Kurz darauf wurde er von zwei südländisch aussehenden Männern angesprochen und nach dem Weg zum Bahnhof gefragt. Weiterhin fragten die Männer nach einer Zigarette. Als er einem der beiden Täter eine Zigarette gab, umarmte dieser ihn. Anschließend gingen beide Männer schnellen Schrittes in Richtung Königstor. Der 34-Jährige bemerkte sehr schnell den Verlust seines iPhone und versuchte die flüchtigen Täter noch zu verfolgen, konnte diese jedoch nicht mehr einholen.

Der Geschädigte kann die Täter wie folgt beschreiben: Erster Täter: männlich, südländisches Aussehen; ca. 1,75 - 1,80m groß, 20-25 Jahre alt, schlanke Statur; schwarze, kurze Haare. Bekleidet war der Täter mit einer schwarzen Jacke. Zweiter Täter: männlich, südländisches Aussehen; ca. 1,75 - 1,80m groß, 25-30 Jahre alt, kurze Haare. Bekleidet war der Täter mit einer dunkelblauen Jacke. Er trug bei Tatausführung eine hellblaue Baseball-Kappe mit dem Schild nach hinten.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu diesem Fall geben können, sich beim Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel unter 0561-9100 zu melden.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Fahrradstraße Goethestraße: Ortsvorsteher sprach über Umgestaltung

Vor rund einem Jahr hatten die Stadtverordneten beschlossen, dass der westliche Teil der Goethestraße vom Rudolphsplatz bis zur Freiherr-vom-Stein-Straße zur …
Fahrradstraße Goethestraße: Ortsvorsteher sprach über Umgestaltung

Alltags-Ferrari mit hohem Flirtfaktor: Eberlein Automobile stellt neues Flaggschiff vor

Er verkörpert das italienische Lebensgefühl Dolce Vita-Gefühl perfekt und ist vielleicht der Schönste unter den Schönen! Gestern wurde in Kassel der neue Ferrari Roma …
Alltags-Ferrari mit hohem Flirtfaktor: Eberlein Automobile stellt neues Flaggschiff vor

Drogengeschäft auf Kinderspielplatz im Wesertor: Streife hat "richtigen Riecher"

Beamten nahmen am "Pferdemarkt" in Kassel den typischen Geruch von Marihuana wahr, der von einem Kinderspielplatz zu kommen schien.
Drogengeschäft auf Kinderspielplatz im Wesertor: Streife hat "richtigen Riecher"

Eine Reise unter die Haut: "Körperwelten - Eine Herzenssache" in Kassel eröffnet

Heute öffnete die documenta-Halle in Kassel ihre Pforten für die ersten Besucher der Ausstellung „KÖRPERWELTEN – Eine Herzenssache“.
Eine Reise unter die Haut: "Körperwelten - Eine Herzenssache" in Kassel eröffnet

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.