1. lokalo24
  2. Lokales
  3. Kassel

Über 1.000 Wohnungsangebote für Geflüchtete aus der Ukraine im Landkreis Kassel

Erstellt:

Kommentare

Einsamkeit
 „Wir haben zum Beispiel in den vergangenen Wochen über 1.000 Wohnungsangebote für Geflüchtete erhalten“, berichtet Kreissprecher Harald Kühlborn. © Christian Charisius/dpa/Symbolbild

Die Hilfsbereitschaft für Geflüchtete aus der Ukraine ist im Landkreis Kassel weiterhin enorm.

Landkreis Kassel. „Wir haben zum Beispiel in den vergangenen Wochen über 1.000 Wohnungsangebote für Geflüchtete erhalten“, berichtet Kreissprecher Harald Kühlborn. „Das ist natürlich sehr erfreulich“, so Kühlborn, „stellt die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverwaltung aber auch vor eine große Aufgabe.“ Denn jedes Angebot muss geprüft werden. Dazu gehört auch eine Besichtigung der Wohnung, um deren Zustand und Ausstattung festzuhalten. „Wir haben bereits mit mehr als 600 Anbietenden Kontakt aufnehmen können und arbeiten weiter mit Hochdruck daran“, so Kühlborn, „trotzdem wird es durch die große Menge an Anträgen und Anfragen noch dauern, bis alle Vermieter kontaktiert und alle Angebote abgearbeitet sind“, bittet er um Verständnis.

Die Lage in der Ukraine mit all seinen Folgen macht sich zunehmend auch in der Stadt Kassel bemerkbar. Und so beobachtet man schon seit geraumer Zeit immer längere Schlangen vor der Kasseler Tafel. Den ganzen Artikel gibt es Hier

Auch interessant

Kommentare