Über 25.000 Manga-Fans in Kassel - Impressionen aus dem Stadthallengarten
Deutschlands größte ehrenamtlich organisierte Anime- und Manga-Convention findet in Kasseler Stadthalle statt






















Kassel. Nach zwei Jahren coronabedingter Pause findet sie nun wieder statt: Die Connichi, Deutschlands größte ehrenamtlich organisierte Anime- und Manga-Convention, läuft noch bis zum Sonntagabend in der Kasseler Stadthalle.
U.a. stehen Workshops, Programme und Wettbewerbe auf dem Programm. Und natürlich Fotoshootings im benachbarten Stadthallengarten. Der wird über das gesamte Wochenende zum Laufsteg für Fabelwesen.
Unter den über 25.000 Manga-Fans sind auch Josephina aus München und Juliane aus Hamburg. Beide kommen regelmäßig zur Convention nach Kassel und mögen besonders die angenehme Atmosphäre in der documenta-Stadt. „Veranstaltungen wie die Connichi gibt es leider nur sehr wenige in Deutschland“, so Josephina. Sie schätzt besonders den schönen Park.
In der traumhaften Gartenanlage tummelten sich auch Sharon und Natalie aus Kassel. Die Beiden sind mittlerweile Stammgäste der Manga-Messe und freuen sich darauf, viele Freunde wiederzusehen. „Und neue Leute kennen zu lernen.“ Der Reiz für sie beim Anime: „Hier kann man sich kreativ austoben. Wir kreieren gern besondere Kostüme.“
Weitere Infos zur Messe unter connichi.de