Überfall auf Pizzaboten in Kassel: Räuber nutzte Schraubendreher als Waffe

Mit einem Schraubendreher bewaffnet überfällt ein Mann einen Pizzaboten in der Hafenstraße in Kassel.

Kassel - Am 11. Februar 2018, ist ein 30-jährige Angestellte einer Pizzaria in der Hafenstraße in Kassel überfallen worden.

Der 30-jährige Angestellte einer Pizzaria hatte gegen 18:50 Uhr in der Hafenstraße Pizza ausgeliefert und befand sich bereits wieder in seinem Fahrzeug, als plötzlich seine Fahrertür aufgerissen wurde.

Unter Vorhalt eines spitzen Gegenstandes wurde der 30-Jährige von einem Mann bedroht und aufgefordert, Bargeld heraus zu geben. Der Pizzabote öffnete daraufhin sein Portemonnaie und der Räuber nahm das Bargeld aus dem Portemonnaie. Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß durch die Schillstraße in Richtung Kreisel.

Um 19:15 Uhr wurde in der Salztorstraße im Rahmen der Fahndung eine Person festgestellt, deren Erscheinungsbild mit der abgegebenen Täterbeschreibung übereinstimmte. Da auch noch in unmittelbarer Nähe dieser Person, einem 22-jährigen Mann aus Kassel, Bargeld und ein Schraubendreher aufgefunden werden konnten, die versteckt hinter einem PKW abgelegt worden waren, wurde der 22-Jährige vorläufig festgenommen.

Zeugen, die Hinweise auf die Tat geben können, werden gebeten, sich unter 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden. Insbesondere der Fahrer von einem weißen Mercedes, der nach der Tat Kontakt mit dem Pizzaboten hatte, wird gebeten, sich an die Polizei zu wenden. Die Ermittlungen führt das zuständige Kommissariat K 35 der Kasseler Kriminalpolizei.

Rubriklistenbild: © jinga80 - Fotolia

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Kontrolle Am Stern: Zwei Drogendealer mit Kokain, Haschisch und Marihuana festgenommen

Im Rahmen von Ermittlungen zur Bekämpfung der Rauschgiftkriminalität rund um den "Stern" kontrollierten dort Zivilbeamte am Donnerstag ein verdächtiges Fahrzeug mit zwei …
Kontrolle Am Stern: Zwei Drogendealer mit Kokain, Haschisch und Marihuana festgenommen

Erneuter Raubüberfall auf Spielothek in Weserstraße

Erneut überfiel in der Nacht zum heutigen Freitag ein maskierter Unbekannter die Spielothek in der Kasseler Weserstraße.
Erneuter Raubüberfall auf Spielothek in Weserstraße

Unfall mit Räumfahrzeug sorgt für Behinderungen: ein Verletzter und 30.000 Euro Sachschaden

Am heutigen Freitagmorgen ereignete sich auf dem Holländischen Platz ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrzeug mit Räumschild frontal mit einem Golf zusammenprallte.
Unfall mit Räumfahrzeug sorgt für Behinderungen: ein Verletzter und 30.000 Euro Sachschaden

Kulturzelt Kassel: Das Konzept der Neuen

Nachdem der EXTRA TIP Anfang der Woche die von Kulturdezernentin Susanne Völker favorisierte neue Betreiber-Crew für das Kasseler Kulturzelt nannte, haben sich jetzt die …
Kulturzelt Kassel: Das Konzept der Neuen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.