Unfall zwischen Auto und Motorrad: 32-Jähriger verletzt

Motorradfahrer kollidierte mit PKW und wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Kassel. Donnerstag gegen 16.30 Uhr ereignete sich zwischen den Kreuzungen Stern und Holländischer Platz auf der Unteren Königsstraße ein Unfall, bei dem ein 32 Jahre alter Motorradfahrer aus Kassel schwer verletzt wurde.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr ein Autofahrer aus der Bremer Straße nach rechts in die Untere Königsstraße ein und kracht dort mit dem Motorradfahrer zusammen, der vom Stern in Richtung des Holländischen Platzes unterwegs war. Infolge des Zusammenpralls stürzte der 32 Jahre alte Fahrer des Motorrads mit samt seiner Maschine auf die Straße und kam auf den mittig der Unteren Königsstraße verlaufenden Schienen zum Liegen. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten in ein Kasseler Krankenhaus. Derzeit laufen noch die Bergungsarbeiten. Es kommt an der Unfallstelle zu Verkehrsbehinderungen. Der stadtauswärtsführende Verkehr war bis vor wenigen Minuten über die Bremer Straße abgeleitet worden. Bis zur Bergung des Motorrads kommt es noch zu Behinderungen des Schienenverkehrs.

Rubriklistenbild: © picture alliance / Nicolas Armer

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Autoaufbrüche in Harleshausen: Zeugen gesucht

In der Nacht zum Dienstag kam es in Harleshausen zu zwei Autoaufbrüchen, bei denen Unbekannte unter anderem die jeweiligen Mittelkonsolen entwendeten.
Autoaufbrüche in Harleshausen: Zeugen gesucht

Polizei präsentiert Kriminalstatistik: Weniger Straftaten - höhere Aufklärungsquote

Polizeipräsident Konrad Stelzenbach, Gerald Hoffmann und Jürgen Wolf haben heute die Kriminalstatistik für Nordhessen präsentiert.
Polizei präsentiert Kriminalstatistik: Weniger Straftaten - höhere Aufklärungsquote

"Schwiegeralarm" im tic: 3x2 Karten für die Vorstellung am 4. März zu gewinnen

Die Musicalkomödie "Schwiegeralarm" feiert seine Premiere im Kasseler Theater im Centrum. Der EXTRA TIP verlost für eine Vorstellung 3x2 Karten.
"Schwiegeralarm" im tic: 3x2 Karten für die Vorstellung am 4. März zu gewinnen

Georg-Stock-Platz wird auf Kampfmittel untersucht

Auf dem Georg-Stock-Platz im Kasseler Stadtteil Wehlheiden findet am 27. und 28. Februar voraussichtlich eine Kampfmitteluntersuchung statt.
Georg-Stock-Platz wird auf Kampfmittel untersucht

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.