Unfallflucht neben der Feuerwehr: Audi Q-Modell mit Unfallschaden gesucht

In der Nacht auf Sonntag verursachte ein scheinbar zu schneller Audi-Fahrer einen Unfall mit 5.000 Euro Sachschaden.

Kassel. In der Nacht von Samstag auf Sonntag ereignete sich kurz nach Mitternacht unmittelbar neben der Feuerwehrwache an Hoffmann-von-Fallersleben-Straße eine Verkehrsunfallflucht, bei dem ein Sachschaden in Höhe von mindestens 5.000 Euro entstand. Nach Zeugenangabe müsste es sich bei dem verursachenden Unfallwagen um einen SUV des Herstellers Audi handeln. Das bestätigen auch an der Unfallstelle gefundene Fahrzeugteile. Um welches Q-Modell es sich handelt, ist noch nicht abschließend geklärt. Die mit den Ermittlungen betrauten Beamten gehen davon aus, dass der Audi-SUV im Frontbereich und/oder an der Beifahrerseite beschädigt ist.

Wie die Unfallermittlungen bisher ergaben, war der bislang unbekannte Autofahrer auf der Wolfhager Straße stadtauswärts unterwegs und bog auf regennasser Fahrbahn nach links in die Hoffmann-von-Fallersleben-Straße ein. Weil er offenbar zu schnell fuhr, rutschte er nach rechts von der Fahrbahn auf eine Verkehrsinsel und überfuhr dort eine Warnbarke und einen Metallpfosten mit beleuchteter Fußgängerüberwegtafel und einem Warnblinklicht. Den Knall hörte ein Mitarbeiter der benachbarten Feuerwehr gegen 0.20 Uhr. Wie der Zeuge angab, flüchtete der Audi-SUV anschließend bei strömenden Regen in Richtung des Lutherplatzes.

Die Beamten der Unfallfluchtgruppe bitten nun Zeugen, die Hinweise auf den Fahrer und seinem unfallbeschädigten Wagen geben können, sich unter der Telefonnummer 0561 - 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Rubriklistenbild: © dpa

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Folgemeldung 2 zum Unfall auf der A 44: 37-Jähriger fuhr auf

Heute kam es um kurz vor 10 Uhr zu einem Auffahrunfall auf der Autobahn 44, bei dem zwei Lkw beteiligt waren. Die A 44 Richtung Kassel war zunächst voll gesperrt.
Folgemeldung 2 zum Unfall auf der A 44: 37-Jähriger fuhr auf

Mit Sonnenbrille zur Kirchenparty: "Special Night" im Renthof

Ein ganz besonderer Abend mit Beats, Bart und Brille wurde vergangene Woche im Kasseler Renthof und der anschließenden Alten Brüderkirche gefeiert.
Mit Sonnenbrille zur Kirchenparty: "Special Night" im Renthof

Wechselfallentrick in Getränkemarkt: Täter tappt in seine eigene Falle

Nachdem ein Trickbetrüger am Donnerstagmittag beim Wechseln-Lassen seines Geldes zu auffällig in die scheinbar unbeobachtete Kasse griff und bemerkt wurde, ergriff der …
Wechselfallentrick in Getränkemarkt: Täter tappt in seine eigene Falle

"I bims" ist Jugendwort des Jahres

Zur Auswahl standen zunächst 30 Begriffe, die zeigen sollen, wie die Jugend von heute spricht. Per Online-Abstimmung wurden zehn davon in die Endrunde gewählt.
"I bims" ist Jugendwort des Jahres

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.