1. lokalo24
  2. Lokales
  3. Kassel

Verbotswidrig gewendet, von Straßenbahn gerammt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Blaulicht, Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehr, Verhaftung, Absperrung, Feuer, Haft, Sperrung, Waffe, Gewalt, Polizist, Polizistin. Fotos: Sippel, Göbel, Grebe
Blaulicht, Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehr, Verhaftung, Absperrung, Feuer, Haft, Sperrung, Waffe, Gewalt, Polizist, Polizistin. Fotos: Sippel, Göbel, Grebe © Lokalo24.de

Weil er unerlaubt auf der Frankfurter Straße wenden wollte, wurde der Wagen eines 62-Jährigen von einer Straßenbahn angefahren.

Kassel. Ein 62-jähriger Pkw-Fahrer aus Zierenberg befuhr mit drei Mitfahrern am Samstag um 12.20 Uhr die Frankfurter Straße in Richtung Innenstadt Kassel. In Höhe der Heckerstraße versuchte er, verbotswidrig nach links über die in der Fahrbahnmitte verlaufenden Straßenbahnschienen zu wenden, um zurück in Richtung Auestadion zu fahren. Dabei übersah er die in gleicher Richtung von hinten herannahende Straßenbahn, die im linken hinteren Bereich mit dem Pkw zusammenstieß.

Alle vier Insassen im Pkw wurden durch den Aufprall leicht verletzt und nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus wieder entlassen. Auch der 49-jährige Straßenbahnfahrer wurde leicht verletzt, konnte aber nach ambulanter Behandlung durch eine Rettungswagenbesatzung vor Ort entlassen werden.

Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Der Frontschaden an der Straßenbahn wird auf ca. 2.500 Euro geschätzt.

Auch interessant

Kommentare