Verkehrsunfall: B3 bei Wilhelmshausen voll gesperrt
Wegen eines Verkehrsunfalls war die B3 zwischen Hann. Münden und Wilhelmshausen zwischenzeitlich voll gesperrt.
Landkreis. Gegen 8.40 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 3 zwischen Hann. Münden und dem Fuldataler Ortsteil Wilhelmshausen ein Verkehrsunfall mit zwei Pkws, die frontal zusammenprallten.. Dabei soll mindestens ein Beteiligter verletzt worden sein. Die B 3 war im Bereich Wilhelmshausen, Am Elsterbach derzeit voll gesperrt.
Aktualisiert 11.50 Uhr
Die Vollsperrung der Bundesstraße 3 bei Fuldatal-Wilhelmshausen ist nach dem schweren Unfall, der sich dort um 8.40 Uhr ereignete, wieder aufgehoben. Die Rettungs-, Bergungs- und Reinigungsarbeiten sind soeben um 11.15 Uhr abgeschlossen worden. Zuvor ging die Vollsperrung um 10.45 in eine Teilsperrung über. Der Verkehr konnte wechselseitig die Unfallstelle passieren.
Wie die an der Unfallstelle eingesetzten Beamten des Polizeireviers Nord berichten, war der 31 Jahre alte Fahrer des Peugeot-Kastenwagens von Hann. Münden in Richtung Wilhelmshausen unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve soll er nach ersten Ermittlungen ein Stück in die Gegenfahrbahn gekommen sein. Dabei stieß er mit dem entgegenkommenden Audi einer 41 Jahre alten Frau aus Hofgeismar frontal zusammen. Der 31-Jährige ist bei dem Unfall schwer, die 41-Jährige ebenfalls verletzt worden.
Nach Angaben der Beamten entstand an beiden Fahrzeugen jeweils Totalschaden. Diesen beziffern sie an dem erst einen Monat alten Audi mit 70.000 Euro und an dem vier Jahre alten Peugeot mit rund 10.000 Euro.