Verletzter 75-Jähriger in Bettenhausen: Polizei sucht Zeugen

Am Freitag wurde ein 75-Jähriger in einer Hofeinfahrt in der Leipziger Straße angefahren und schwer verletzt liegengelassen, der Verursacher flüchtete
Kassel. Die mit den Ermittlungen zur Verkehrsunfallflucht an der Leipziger Straße in Bettenhausen betrauten Beamten der Unfallfluchtgruppe der Kasseler Polizei bitten um Hinweise aus der Bevölkerung auf den bislang unbekannten Verursacher. Wie die Ermittler berichten, befindet sich der 75-jährige Fußgänger nach wie vor mit schweren Verletzungen stationär im Krankenhaus und ist bis auf weiteres nicht vernehmungsfähig. Bislang liegen den Ermittlern noch keine Hinweise auf den flüchtigen Verursacher des Unfalls oder auf sein Fahrzeug vor. Sie gehen derzeit davon aus, dass ein bislang unbekannter Autofahrer am Freitagabend gegen 19:30 Uhr beim rückwärts Ausparken in der Hofeinfahrt der Leipziger Straße 287 den 75-jährigen Fußgänger übersehen und mit seinem Wagen erfasst hat. Der Verursacher war anschließend von der Unfallstelle geflüchtet, ohne sich um den am Boden liegenden, schwer verletzten Fußgänger zu kümmern.
Zeugen, die am Freitagabend im Bereich des Unfallorts oder des benachbarten Schnellrestaurants verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise auf den flüchtigen Verursacher oder sein Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0561 - 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.
Lesen Sie hier die Erstmeldung:
http://lokalo24.de/news/75-jaehriger-bei-verkehrsunfall-schwer-verletzt-taeter-fluechtet/724642/