Es ist sogar schon genug Schnee liegen geblieben, sodass nach Herzenslust in der vom glänzenden Weiß eingehüllten Natur nicht nur ausgiebige Schneespaziergänge genossen werden können, sondern sich hier und da auch schon eifrige Rodler mit Schlitten beim großen Winterspaß beobachten ließen. Für Schlittenfahrten eignen sich vor allem die höhergelegenen Stellen wie etwa rund um den Herkules – hier und am Hohen Gras ließen sich bereits eindrucksvolle Schnee-Impressionen einfangen. Die Minustemperaturen bleiben uns noch ein paar Tage erhalten, also raus geht‘s ins winterliche Kassel! Mit dem passenden und stimmungsvollen Gedicht „Der Reif“ wünscht der Extra Tip allen ein wunderschönes Winter-Wochenende:
„Der Reif ist ein geschickter Mann: O seht doch, was er alles kann! Er haucht nur in den Wald hinein, wie ist verzuckert schön und fein, ein jeder Zweig und Busch und Strauch von seinem Hauch!
Wie schnell es ihm von Händen geht! Kein Zuckerbäcker das versteht. Und alles fein und silberrein, wie glänzt es doch im Sonnenschein!
Wär‘ alles doch nur Zucker auch von seinem Hauch! Doch nein, wir sind schon sehr erfreut, dass uns der Reif so Schönes beut. O Winter, deinen Reif auch gib, uns ist auch Augenweide lieb. Und ohne Duft und Frühlingshauch freu‘n wir uns auch.