Versuchter Einbruch in Wehlheiden: 18-Jähriger festgenommen

Am heutigen frühen Morgen nahm die Polizei einen 18-Jährigen fest, der vesucht haben soll, ein Kellerfenster in einem Mehrfamilienhaus aufzuhebeln.
Kassel. Beamte der Polizeireviere Mitte und Süd-West nahmen am heutigen frühen Morgen einen 18-Jährigen fest, der im Verdacht steht in ein Mehrfamilienwohnhaus im Kasseler Stadtteil Wehlheiden einzusteigen. Wie die Beamten berichteten, waren sie gegen kurz vor 4 Uhr von einem Anwohner des Hauses in der Friedenstraße alarmiert worden.
Dieser gab an, offenbar einen Mann beim Einbruchsversuch gestört zu haben. Nun sei der Tatverdächtige geflüchtet. Die Spurensuche am Tatort ergab tatsächlich, dass der Unbekannte versucht hatte ein Kellerfenster aufzuhebeln. Eine Polizeistreife nahm in der benachbarten Kohlenstraße schließlich einen 18-Jährigen aus Kassel fest, der der abgegebenen Personenbeschreibung entsprach. Der Tatverdächtige, der bereits bei der Polizei bekannt ist, musste die Beamten aufs Innenstadtrevier begleiten. Gegen ihn wird nun wegen dem Verdacht des versuchten Einbruchs ermittelt.