1. lokalo24
  2. Lokales
  3. Kassel

Vier Pedelecs im Wert von knapp 20.000 Euro gestohlen

Erstellt:

Kommentare

Vier Pedelecs im Wert von knapp 20.000 Euro in Fuldatal-Wilhelmshausen gestohlen
mb228298.jpg © Archiv

Polizei sucht Zeugen für Diebstahl beim Fest an der Fulda in Wilhelmshausen

Fuldatal. Am Samstagabend haben bislang unbekannte Täter am Rande eines Festes an der Fulda in Fuldatal-Wilhelmshausen vier zusammen angeschlossene Pedelecs im Gesamtwert von ca. 20.000 Euro gestohlen. Da die vier Fahrräder an einen Bauzaun in der Nähe von Sitzbänken angeschlossen waren, könnte der Diebstahl möglicherweise von Zeugen beobachtet worden sein. Die Kasseler Polizei erhofft sich aus diesem Grund nun durch die Veröffentlichung des Falls, Hinweise auf die Täter von Zeugen zu bekommen.

Wie eine der Bestohlenen bei der Anzeigenerstattung gegenüber den Beamten des zuständigen Polizeireviers Nord angab, hatten die vier Fahrradfahrer aus Vellmar ihre Pedelecs am Samstagabend, gegen 20.40 Uhr, während des an der Fulda stattfindenden Festes an einem Bauzaun in Höhe der Einmündung zur Holzhäuser Straße angeschlossen. Als sie gegen 22 Uhr dorthin zurückkehrten, fanden sie nur noch das im Zaun hängende Schloss vor, das Unbekannte gewaltsam durchtrennt hatten. Von den vier Fahrrädern fehlte jede Spur. Trotz des regen Betriebes, der wegen des Festes zur Tatzeit in diesem Bereich herrschte, hatten sich keine Zeugen des Diebstahls bei ihnen bemerkbar gemacht. Bei den gestohlenen Rädern handelt es sich um ein grün-schwarzes Mountainbike von Cannondale, Typ Moterra, ein rotes Cube, Typ Stereo Hybrid, ein graues Focus und ein orangenes Specialized, Typ Turbo Levo.

Die weiteren Ermittlungen zu dem Diebstahl der vier Pedelecs werden bei der EG 4 der Regionalen Ermittlungsgruppe der Kasseler Polizei geführt. Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Diebstahl gemacht haben oder die Hinweise auf den Verbleib der Räder und die Täter geben können, melden sich bitte unter Tel. 0561 - 9100 bei der Polizei in Kassel.

Auch interessant

Kommentare