Vorderer Westen: Auto kommt nach Unfall auf Fahrerseite zum Liegen

+

Heute Morgen ereignete sich auf der Gilsastraße im Vorderen Westen ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

Kassel. Am heutigen Mittwochmorgen ereignete sich auf der Gilsastraße im Kasseler Stadtteil Vorderer Westen ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Autofahrer verletzt und von Rettungswagen vorsorglich in Kasseler Krankenhäuser gebracht wurden. Besonders erwähnenswert bei diesem Unfall ist der Umstand, dass der Ford Fiesta des Unfallverursachers nach dem Zusammenstoß auf die Fahrerseite kippte und dort liegen blieb.

Wie die Beamten berichten, ereignete sich der Unfall gegen 8.15 Uhr. Zu dieser Zeit fuhren beide Fahrzeuge hintereinander von der Berliner Brücke in Richtung Breitscheidstraße. In Höhe der Gilsastraße 17 verlangsamte eine 29 Jahre alte Autofahrerin aus Kassel ihren Hyundai-Kleinwagen auf der Suche nach einem Parkplatz. Der dahinter fahrende ebenfalls aus Kassel stammende 81-Jährige bemerkte dies zu spät, versuchte aber noch auszuweichen. Er touchierte das Heck des vorausfahrenden Wagens, drehte sich um 90 Grad und kippte schließlich auf die Fahrerseite. Das Fahrzeug musste anschließend von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Infolge der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Gilsastraße bis etwa 8.40 Uhr voll gesperrt. Es kam dabei zu Verkehrsbehinderungen.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Musik-Event "Collapse" gibt Line-up bekannt: Dave Clark und DJ Rush dabei

DJ Rush, Magda, The Advent und viele mehr: Collapse-Veranstalter veröffentlichen Line-up.
Musik-Event "Collapse" gibt Line-up bekannt: Dave Clark und DJ Rush dabei

Neujahrsempfang der Stadt: "Kassel ist auf Rekordkurs"

Nie zuvor kamen so viele Besucher nach Kassel, die Gewerbesteuer ist so hoch wie nie: Das waren nur zwei Themen, über die Oberbürgermeister Christian Geselle auf dem …
Neujahrsempfang der Stadt: "Kassel ist auf Rekordkurs"

Fotostrecke: Hochzeits-Fieber in der documenta-Halle

Kassel. Der schönste Tag im Leben kann kommen: Zahlreiche Aussteller zeigen bei der Messe in der Kasseler documenta-Halle (Samstag-Sonntag 10-18 Uhr) alles rund um das …
Fotostrecke: Hochzeits-Fieber in der documenta-Halle

Feuer in Kasseler Doppelhaushälfte

Einsatz für Wehren am späten Samstagnachmittag / Gebäude vorerst unbewohnbar
Feuer in Kasseler Doppelhaushälfte

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.