1. lokalo24
  2. Lokales
  3. Kassel

Wahl in Baunatal und Schauenburg: Das sind die Sieger

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null

Schauenburg und Baunatal haben ihre Bürgermeister gewählt und das sind die Ergebnisse: Schaub und Plätzer gewinnen die Wahl - Gimmler abgewählt.

Baunatal/Schauenburg. In der Stadt Baunatal und der Gemeinde Schauenburg sind am Sonntag die Bürgermeister gewählt worden.

Während in Baunatal mit Amtsinhaber Manfred Schaub nur ein Kandidat zur Wahl stand, war es in Schauenburg spannender: Dort bewarben sich neben Amtsinhaberin Ursula Gimmler mit Gerhard Schaumburg und Michael Plätzer zwei weitere Kandidtaten um den Posten.

Schaub sichert sich 90 Prozent der abgegebenen Stimmen

Eine klare Sache war es in Baunatal: Ohne Gegenkandidat kam Amtsinhaber Manfred Schaub auf etwa 90 Prozent der abgegebenen Stimmen. Allerdings lag die Wahbeteiligung bei nur 34 Prozent.

In Schauenburg dagegen war es spannender: Amtsinhaberin Gimmler (CDU) konnte sich nicht durchsetzen. Neuer Bürgermeister wird SPD-Kandidat Michael Plätzer, der sich 55 Prozent der abgegebenen Stimmen sicherte. Die Wahlbeteiligung lag bei 64 Prozent.

Gimmler kam nur auf 26 Prozent, Schaumburg auf 18 Prozent der Stimmen.

Auch interessant

Kommentare