Wegen erneutem Wintereinbruch: Herkules bleibt geschlossen - Rasenspielfelder gesperrt

Das Herkules-Monument bleibt aufgrund der Witterungsbedingungen bis auf weiteres geschlossen und öffnet nicht wie geplant zum Saisonbeginn am 1. April.
Kassel Man hatte sich insgeheim schon auf wärmere Temperaturen eingestellt, die Wetteraussichten sind an diesem Freitag aber kein Aprilscherz. Denn es ist und wird wieder um einiges kühler. Deswegen sah sich die MHK dazu gezwungen, die Besucherplattform des Herkules nicht am 1. April zu öffnen.
„Der anhaltende Schneefall und Eisglätte machen eine Besteigung der Besucherplattform zurzeit zu gefährlich. Sobald sich die Wetterbedingungen wieder gebessert haben, wird auch Kassels Wahrzeichen in die Sommersaison starten“, so die MHK.
Gesperrt werden bis einschließlich Samstagabend die Rasenspielflächen im Stadtgebiet Kassel ab sofort bis einschließlich Sonntag, 3. April.
Dies gilt für alle Rasenspielfelder und das Auestadion. Das Spielen auf Kunstrasenplätzen ist grundsätzlich möglich. Hier muss vor Ort im Einzelfall entschieden werden, wenn es die Situation erfordert.