Bad Wilhelmshöhe: Unbekannte brechen in Wohnung ein

Am Donnerstag sind Unbekannte in eine Wohnung in Bad Wilhelmshöhe eingebrochen und haben unter anderem Modeaccessoires und Schmuck erbeutet. Die Polizei sucht Zeugen.

Kassel.  Unbekannte sind im Laufe des gestrigen Donnerstags in Bad Wilhelmshöhe in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus eingebrochen und haben in allen Räumen nach Wertsachen gesucht. Dabei erbeuteten sie mehrere diverse Kleidungsstücke, Modeaccessoires und Schmuck. Im Anschluss flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Die Polizei nun auf der Suche nach Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben und Hinweise auf die Täter geben können.

Die Unbekannten hatten gestern in Abwesenheit der Bewohner zwischen 7.45 und 19.45 Uhr die Wohnung in der Baunsbergstraße komplett durchwühlt. Wie die Polizei berichtet, waren die Täter offenbar über ein Fallrohr auf die Terrasse der Wohnung geklettert. Dort hatten sie anschließend ein Fenster aufgehebelt und konnten so in die zweistöckige Wohnung eindringen. Sie durchwühlten dort mehrere Räume und Schränke. Dabei klauten die Täter Schmuck und Modeaccessoires im Wert von mehreren tausend Euro. Wann genau sich die Tat abgespielt hatte und wohin die Unbekannten mit der Beute flüchteten, ist derzeit nicht bekannt.

Die Ermittler des K21/22 bitten Zeugen, die gestern im Bereich der Baunsbergstraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben und Hinweise auf die Täter geben können, sich unter Tel. 0561 - 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Rubriklistenbild: © Gina Sanders - Fotolia

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Kanzlerin Merkel unterstützt Hessen-Wahlkampf in Kassel

Die CDU rührte am Montagabend die Wahlkampftrommel: Mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und Hessens Ministeroräsident Volker Bouffier.
Kanzlerin Merkel unterstützt Hessen-Wahlkampf in Kassel

Festnahme mit Brecheisen: Geschäftseinbrecher sofort gestellt

Ein aufmerksamer Zeuge stellt einen 55-Jährigen Einbrecher. Dieser hat das Brecheisen noch in der Hand und gesteht mehrere Geschäftseinbrüche.
Festnahme mit Brecheisen: Geschäftseinbrecher sofort gestellt

Unfallstelle gesucht: Streife findet "gestrandetes" Auto mit eingeschlafener Fahrerin und Schaden

Entgegen der sonst üblichen Ermittlungen bei Unfallfluchten ist in einem Fall aus der Nacht zum Sonntag in Waldau der Polizei bereits der Verursacher, jedoch nicht die …
Unfallstelle gesucht: Streife findet "gestrandetes" Auto mit eingeschlafener Fahrerin und Schaden

Kassel: Dreiste Einbrecher erbeuten Fahrräder im Wert von über 100.000 Euro

Unter Zuhilfenahme von Leitern und Seilen kletterten sie auf das Dach eines Fahrradshops und hebelten dort ein Fenster auf.
Kassel: Dreiste Einbrecher erbeuten Fahrräder im Wert von über 100.000 Euro

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.