1. lokalo24
  2. Lokales
  3. Kassel

Zauber aus 1001 Nacht: Tag der offenen Tür im Rot-Weiss-Klub Kassel e.V. mit orientalischem Tanz

Erstellt:

Kommentare

Zum Tag der offenen Tür „Orientalischer Tanz“ zeigten die Aktiven des Rot-Weiss-Klub Kassel e.V. (RWK) ihr Können und luden in den Spiegelsaal ein. Auch das „Ensemble Mayla“ begeisterte mit mehreren Darbietungen.
Zum Tag der offenen Tür „Orientalischer Tanz“ zeigten die Aktiven des Rot-Weiss-Klub Kassel e.V. (RWK) ihr Können und luden in den Spiegelsaal ein. Auch das „Ensemble Mayla“ begeisterte mit mehreren Darbietungen. © Heiko Jacob

Im Spiegelsaal des Rot-Weiss-Klub Kassel e.V. konnte die Vielfalt des orientalischen Tanzes bestaunt werden

Kassel In 19 verschiedenen Tanzdarbietungen konnte sich das Publikum von der Vielfalt des orientalischen Tanzes, der umgangssprachlich auch als „Bauchtanz“ bezeichnet wird, überzeugen. „Da bewegt sich eine ganze Menge mehr, als nur der Bauch! Das ist ein Ganzkörper-Fitnesstraining, bei dem jeder Muskel angesprochen wird“, heißt es seitens des Vereins. Farbenfroh, abwechslungsreich, mitreißend und voller Energie zeigten die Tänzerinnen aus Kassel, Göttingen und Gotha, was „Frauenpower“ bewirken kann. Umrahmt von einem köstlichen orientalischen Spezialitätenangebot und dem „Oriental Stars“ Basar, der das Shopping-Herz höher schlagen ließ, traten aus Gotha „Al Ahlam“ und „Aladina“ auf, aus Göttingen „Yallabinas“ und aus Kassel die Gastgruppen „Flamenco“ und „Harpy Tribe“. Die „Hausmarke“ des RWK, nämlich das „Ensemble Mayla“ und Mayla als Solistin waren natürlich ebenso mit mehreren Darbietungen vertreten. Weitere Solistinnen waren Arzum, Dhakira und Wala.

Die jüngste Tänzerin des Tages war die 9-jährige Josephine (RWK), die das Publikum schlichtweg verblüffte, da sie nicht nur zum ersten mal vor Publikum tanzte, nein, sie tat das auch noch mit sogennanten „Isis-Wings“, die in dieser Größe schon für Erwachsene eine Herausforderung darstellen. Die großartigen Musiker Sami Mustafa und Ahmed Khittan unterstützten die Tänzerinnen mit Livemusik und animierten das Publikum beim angebotenen Workshop alles zu geben. Lautstarker Applaus vom Publikum und strahlende Gesichter bei allen Anwesenden bewiesen am Ende des Tages: Das war ein voller Erfolg, diese tolle Veranstaltung muss auf jeden Fall im nächsten Jahr wiederholt werden!

Um den Zauber aus 1001 Nacht zu erleben, muss man keine weite Anreise in Kauf nehmen, sondern einfach zum orientalischen Tanztraining in den Rot-Weiss-Klub Kassel kommen und mitmachen.

Auch interessant

Kommentare