Zeuge schnappt Auto-Aufbrecher

Kassel. In der Nacht zum heutigen Mittwoch sah ein Zeuge wie ein Mann ein Auto aufbrach und hielt ihn fest bis die Polizei eintraf.
Kassel. Ein 35 Jahre alter Mann aus Kassel hat in der Nacht zum heutigen Mittwoch in der Unteren Königsstraße in Kassel einen Auto-Aufbrecher auf frischer Tat erwischt und bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festgehalten.
Wie der Zeuge gegenüber den Beamten angab, hatte er gegen 1.30 Uhr ein Knall- und Klirrgeräusch gehört und dann in Höhe der Hauptpost ein Golf Cabriolet entdeckt, dessen Seitenscheibe eingeschlagen war und in dem ein Mann saß.
Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 34 Jahre alten Mann aus Kassel. Er machte gegenüber der Polizei von seinem Recht Gebrauch, sich nicht zur Sache zu äußern. Neben der eingeschlagenen Scheibe stellten die Beamten am Tatort außerdem fest, dass bereits das Autoradio ausgebaut war und zum Abtransport bereit lag. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 34-Jährige noch in der Nacht wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihn erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten schweren Diebstahls aus einem Kraftfahrzeug.
Der Sachschaden an dem betroffenen Fahrzeug liegt bei mehreren Hundert Euro.