Zeugen gesucht: Einbrecher stahlen 48 Autoreifen von Firmengelände

In der Nacht von Freitag auf Samstag, brachen unbekannte Täter auf das Gelände einer Autowerkstatt in der Leipziger Straße ein und stahlen insgesamt 48 Reifen auf Alufelgen.

Kassel. Die bisherigen Ermittlungen der Kasseler Kriminalpolizei konnten bislang noch nicht zur Ergreifung der Täter führen, daher sind die Beamten nun auch auf weitere Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen. Die Ermittler suchen Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben und Hinweise auf die unbekannten Täter oder ein Fahrzeug, welches vermutlich für den Abtransport der Reifen genutzt wurde, geben können.

Wie die vor Ort aufnehmenden Beamten ermitteln konnten, haben die unbekannten Einbrecher in der Zeit von Freitag, 22 Uhr, auf Samstag, 10 Uhr, eine Holzumzäunung offenbar unter Anwendung roher Gewalt aufgebrochen und so das Betriebsgelände betreten. Die Reifen waren hinter dem Bürogebäude aufgestapelt gewesen. Von dort haben sie die Täter offenbar über einen linksseitigen vom Gebäudekomplex verlaufenden kleinen Trampelfahrt auf die Leipziger Straße geschafft. Insgesamt stahlen sie 12 gebrauchte Reifensätze auf Alufelgen im Wert von rund 3.600 Euro.

Die Beamten der Kasseler Kripo bitten Zeugen, die zur Tatzeit im Bereich Leipziger Straße, zwischen dem Forstbachweg und der Abzweigung Ochshäuser Straße, beschriebene Situation beobachtet oder Verdächtiges wahrgenommen haben und Hinweise auf die Einbrecher oder ein Fahrzeug geben können, sich unter der Tel.: 0561- 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.

Rubriklistenbild: © dpa

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Gut aufgelegt: DJs der Region trafen sich im Gleis 1

Es hat schon Tradition: Das Kasseler DJ-Treffen! Am Donnerstag fand das Meeting im Gleis statt
Gut aufgelegt: DJs der Region trafen sich im Gleis 1

Sommer Open Air in Kassel: Mark Forster singt auf Messegelände

Der Ticket-Vorverkauf startet am Mittwoch, 23. Oktober
Sommer Open Air in Kassel: Mark Forster singt auf Messegelände

MT Melsungen nach Arbeitssieg auf Tabellenplatz 3

Die MT Melsungen bezwingt den ebenbürtigen HC Erlangen glücklich mit 28:27 und klettert damit auf den dritten Tabellenplatz der Handball-Bundesliga.
MT Melsungen nach Arbeitssieg auf Tabellenplatz 3

Blaulicht zum schnelleren Vorankommen benutzt? Polizei stoppt weißen Cayenne und sucht den Zeugen

Der Porsche Cayenne soll laut dem Zeugen zuvor auf der A 49 illegal ein Blaulicht zum schnelleren Vorankommen benutzt haben.
Blaulicht zum schnelleren Vorankommen benutzt? Polizei stoppt weißen Cayenne und sucht den Zeugen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.