Zeugen gesucht: Reinigungskraft überrascht Einbrecher in Schule

Am Sonntag brach ein bislang unbekannter Täter in eine Niederzwehrener Schule ein und wurde von einer Reinigungskraft gestört. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Kassel. Vermutlich nicht mit Reinigungsarbeiten gerechnet hatte am Sonntagnachmittag ein Einbrecher, der in eine Schule im Kasseler Stadtteil Niederzwehren eingestiegen war. Er traf in dem Gebäude auf die Mitarbeiterin einer Reinigungsfirma, die zu dieser Zeit dort sauber machte. Der Unbekannte suchte daraufhin sofort das Weite und flüchtete aus dem Gebäude, offenbar noch bevor er Beute gemacht hatte. Die Ermittler suchen nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können.

Die Mitarbeiterin der Reinigungsfirma hatte nach dem Aufeinandertreffen mit dem Einbrecher gegen 13.20 Uhr sofort ihren Chef informiert, der wiederum sogleich die Polizei verständigte. Die umgehend eingeleitete Fahndung nach dem flüchtigen Täter verlief bislang ohne Erfolg. Wie die Zeugin später gegenüber der zum Tatort in der Leimbornstraße gerufenen Streife angab, hatte es sich um einen ca. 20 bis 30 Jahre alten, etwa 1,80 Meter großen Mann mit schlanker Statur und einem Dreitagebart gehandelt, der insgesamt dunkel gekleidet war, eine schwarze Kapuzenjacke, Handschuhe sowie eine Brille mit dunklem Rand trug.

Wie sich bei der Spurensuche herausstellte, war der Täter über eine zum Schulhof gelegene Eingangstür in das Schulgebäude eingebrochen. Im Erdgeschoss hatte er dann mit seinem Werkzeug eine Klassenraumtür gewaltsam geöffnet, wobei er schließlich von der Zeugin überrascht worden war. Anschließend flüchtete der Unbekannte durch ein Fenster auf den Schulhof und von dort aus in Richtung Anne-Frank-Straße.

Die Ermittler bitten Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, sich unter 0561 - 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Rubriklistenbild: © dpa

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Folgemeldung zum Unfall auf der B83 am Kreisel: Verkehr läuft wieder

In Kassel-Bettenhausen kam es auf der B 83 gegen 15 Uhr zwischen dem Platz der Deutschen Einheit und der Lilienthalstraße zu einem Verkehrsunfall mit erheblichen …
Folgemeldung zum Unfall auf der B83 am Kreisel: Verkehr läuft wieder

Unfall auf der B83: Vollsperrung und Behinderungen am Platz der Deutschen Einheit

Aufgrund eines Verkehrsunfalls um kurz vor 15 Uhr kommt es auf der B83 Richtung Kreisel zu erheblichen Behinderungen.
Unfall auf der B83: Vollsperrung und Behinderungen am Platz der Deutschen Einheit

Nach Messerangriff in Kassel: Familienclan-Angehörige vor Krankenhaus rufen Polizei auf Plan

Am heutigen späten Dienstagmittag kam es im Bereich der Unteren Königsstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern, in deren Verlauf einer der beiden …
Nach Messerangriff in Kassel: Familienclan-Angehörige vor Krankenhaus rufen Polizei auf Plan

Sattelauflieger mit Holz für Fertighäuser in Kassel entwendet: Zeugen gesucht

Bislang unbekannte Anhängerdiebe schlugen vor Ostern in der Falderbaumstraße zu. Sie entwendeten einen kompletten Sattelauflieger, der Holz für Fertighäuser geladen …
Sattelauflieger mit Holz für Fertighäuser in Kassel entwendet: Zeugen gesucht

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.