Zeugen gesucht: Trecker weicht Radfahrer aus und nimmt Schaden

Bei einem Ausweichmanöver in der Straße "Am Keilsberg" ist einem 57-Jährigen aus Kassel am Donnerstagnachmittag der Grubber von seinem Trecker abgerissen.

Kassel. Dadurch entstand an dem landwirtschaftlichen Fahrzeug und Anbauteil ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro. Wie der 57-Jährige angab, ereignete sich der Vorfall gegen 14 Uhr. Er sei mit seiner landwirtschaftlichen Zugmaschine auf der Straße "Am Keilsberg" in Richtung Hamburger Straße unterwegs gewesen und wollte wiederum nach rechts in die Straße "Am Keilsberg" in Richtung der Hausnummer 2 abbiegen. Im Einmündungsbereich sei ihm dann mittig auf der schmalen Fahrbahn ein Fahrradfahrer entgegengekommen. Nur durch ein Ausweichmanöver und eine Vollbremsung, bei der jedoch der Grubber abriss, habe er einen Zusammenstoß verhindern könne.

Der Fahrradfahrer sei ebenfalls ausgewichen, anschließend aber in Richtung Dittershäuser Straße / Niederzwehren weitergefahren. Es soll sich um einen ca. 25 bis 30 Jahre alten Mann mit kurzen blonden Haaren gehandelt haben, der einen schwarzen Helm und eine graue Jacke trug und mit einem hellblauen Mountainbike unterwegs war.

Zeugen, die den Ermittlern der Unfallfluchtgruppe Hinweise auf den Mountainbike-Fahrer geben können, melden sich bitte unter Tel. 0561 - 9100 bei der Kasseler Polizei.

Rubriklistenbild: © Goss Vitalij - Fotolia

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Corona-Zahlen in Kassel: Inzidenz über 100

Die Zahl der Corona-Infektionen in Kassel ist stark gestiegen und die Maßnahmen werden wieder verschärft. Der Inzidenz-Wert in der Stadt liegt nun bei über 100.
Corona-Zahlen in Kassel: Inzidenz über 100

Zwei Kasseler Barbie Girls testen bei RTL "Temptation Island VIP" Promis auf Treue 

Im neuen RTL-Format "Temptation Island VIP" testen Jennifer Hilger und Sarah Milka die Männer in der Villa auf ihre Treue.
Zwei Kasseler Barbie Girls testen bei RTL "Temptation Island VIP" Promis auf Treue 

Betreiberwechsel und neue Speisekarte: Frischer Wind im Ahlemächt‘jer

Gastronom Gianluca Luciano (Solo, Da Vinci) hat den Betrieb übernommen.
Betreiberwechsel und neue Speisekarte: Frischer Wind im Ahlemächt‘jer

Leere Zwinger wegen Corona? Wie die Tiere der Wau-Mau-Insel die Zeiten erleben

Die Corona-Krise hat nicht nur uns Menschen getroffen. Auch für Tiere gab es Auswirkungen, berichtet Wau-Mau-Insel-Leiter Karsten Plücker.
Leere Zwinger wegen Corona? Wie die Tiere der Wau-Mau-Insel die Zeiten erleben

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.