Zweijähriger stürzt vom Balkon

Das meldet die Polizei... Foto: Archiv
+
Das meldet die Polizei... Foto: Archiv

Kassel. 2-jähriger Junge wird nach Sturz vom Balkon aus vier Meter Höhe glücklicherweise nur leicht verletzt.

Kassel. Einen Schutzengel hatten heute Nachmittag ein 2-Jähriger und seine Eltern, nachdem der kleine Junge in der Birkenallee gegen 14:35 Uhr über das Balkongeländer gefallen war und etwa 4 Meter in die Tiefe stürzte.

Durch die milden Temperaturen und den Niederschlag der letzten Tage war die Rasenfläche unter dem Balkon stark aufgeweicht und verhinderte so schlimmere Folgen.

Der Junge war nach dem Sturz ansprechbar und äußerlich waren zunächst keine Verletzungen erkennbar. Da er aber über Schmerzen klagte und innere Verletzungen nicht ausgeschlossen werden konnten, wurde der 2-Jährige mit dem Rettungswagen ins Klinikum Kassel transportiert.

Bei der Untersuchung im Krankenhaus wurden beim 2-Jährigen diverse Prellungen und ein Armbruch diagnostiziert. Zur Beobachtung bleibt er zunächst im Krankenhaus.

Nach ersten Ermittlungen vor Ort gelangte der Junge über einen Tisch ans Kinderzimmerfenster und konnte dies auch öffnen. Anschließend kletterte er durchs Fenster auf den Balkon. Hier erklomm er vermutlich einen Kinderstuhl, der direkt am Balkongeländer stand, fiel anschließend über das Geländer und stürzte auf die Rasenfläche.

Die 33-jährige Mutter hielt sich zur Unfallzeit in der gemeinsamen Wohnung auf, bekam von den Kletteraktionen ihres Sohnes aber nichts mit.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Kurioser Fund hinter Autositz: 22.000 Euro finden nach 5 Jahren ihren Besitzer

Fünf Jahre lagen ein Sparbuch mit 17.000 Euro sowie 5.000 Bargeld hinter einem Beifahrersitz versteckt. Der ehrliche Finder, ein 50-jähriger Mann aus Kassel, der die …
Kurioser Fund hinter Autositz: 22.000 Euro finden nach 5 Jahren ihren Besitzer

MEG-Gründer Mehmet Göker hat sich in der Türkei verlobt

Am Abend seines 40. Geburtstages hat der aus Kassel stammende MEG-Gründer Mehmet Göker seiner Auserwählten in der Türkei einen Antrag gemacht.
MEG-Gründer Mehmet Göker hat sich in der Türkei verlobt

Fachjury: Kassel hat „vorbildliche Bauten“

Das Auszeichnungsverfahren Vorbildlicher Bauten im Land Hessen - Preis für Architektur und Städtebau wird im Turnus von drei Jahren gemeinsam vom Land Hessen, vertreten …
Fachjury: Kassel hat „vorbildliche Bauten“

Kasseler Nordstadt: 24-Jähriger hantiert mit Waffe - vier Polizisten leicht verletzt

Offenbar unter Alkohol- und Drogeneinfluss war ein 24-Jähriger aus Kassel in der Nacht von Freitag auf Samstag mit einer Waffe in der Hand in der Holländischen Straße in …
Kasseler Nordstadt: 24-Jähriger hantiert mit Waffe - vier Polizisten leicht verletzt

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.