Zwischenruf zu Autorennen in der Innenstadt

+
Ein Monat Fahrverbot für Innenstadt-Raser? Für unseren Autor dürfte es gerne auch etwas mehr sein.

"Endlich einen erwischt" schreibt EXTRA TIP-Redaktionsleiter Victor Deutsch über illegale Autorennen in der Innenstadt und erfolgreiche Polizei-Arbeit

Kassel.  Zunächst ein Geständnis: Auch ich wurde schon mal geblitzt: Zuletzt mit Tempo 40 in der Baustelle Wilhelmshöher Allee. Warum ich dennoch Beifall klatsche für die Meldung der Polizei? Weil es um lebensgefährliche Manöver geht, die sich Wochenende für Wochenende auf Kassels Straßen abspielen. Wer Tempo 100 in der Innenstadt überschreitet, am besten noch dicht an dicht mit seinem Idioten-Kumpel auf der Spur daneben durch die Straßen drischt, dem gehört nur eins: Der Lappen erstmal abgenommen – weil Ohren langziehen da schon nicht mehr hilft. Nichts gegen Auto-Enthusiasmus. Und auch das das Show-Cruisen der Tuning-Freunde mit aufgerissener Sound-Anlage lässt sich zähneknischend und mit schmerzenden Ohren ertragen. Aber hier handelt es sich um ein anderes Kaliber. Eine seltsamen Kick, der schon erste Menschenleben forderte. Unschuldiger wohl gemerkt! 

Wer soll denn den Rasern als Nächstes zum Opfer fallen: Die Mutter mit Kinderwagen auf dem Bürgersteig, der ahnungslos auf die Hauptstraße einbiegende Rentner, der das Unglück zwar kommen sah – aber nicht in dem mörderischen Tempo?

Das ist kein Kino, kein „Fast and Furious“, kein Videospiel. Hier gibt es kein Happy- End und schon gar kein Extraleben. Wenn ihr Eier zeigen wollt, dann fahrt ihr mal auf die Nordschleife bei den großen Jungs. Und sonst fahrt bitte vernünftig!

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Niederzwehren: 12 Meter Baum brannte lichterloh

Am gestrigen Sonntagabend fing ein Riesenlebensbaum in einem Niederzwehrener Vorgarten aus noch unbekannten Gründen Feuer und brannte komplett nieder. Da Brandstiftung …
Niederzwehren: 12 Meter Baum brannte lichterloh

Kassel: Autofahrer bringt Zweiradfahrer zum Stürzen und haut ab

Ein Drängler in einem schwarzen VW Golf brachte am Freitagmittag bei einem Überholmanöver Nahe der Messehallen einen Motorrollerfahrer zum Sturz. Danach setzte er seine …
Kassel: Autofahrer bringt Zweiradfahrer zum Stürzen und haut ab

Angst vor Haftbefehl: Frau versteckt sich zwei Stunden lang im Kleiderschrank

Am Samstagmittag erwartete eine Frau in Harleshausen ein Haftbefehl über 100 Euro. In der Hoffnung, ihn zu umgehen, versteckte sich die Frau rund zwei Stunden im …
Angst vor Haftbefehl: Frau versteckt sich zwei Stunden lang im Kleiderschrank

Nach Entblößung: Exhibitionist von Schulleiter verfolgt

Ein Exhibitionist begab sich am Freitagmorgen auf das Gelände der Valentin-Traudt-Schule in Rothenditmold und entblößte sich. Nachdem die Polizei verständigt wurde, …
Nach Entblößung: Exhibitionist von Schulleiter verfolgt

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.