1000 Euro für ,Erde der Menschlichkeit’

Das Ergebnis ist einfach Spitze, bertrifft bei Weitem meine Erwartungen sagte berwltigt Uschka John, Baunatal, und bed

Das Ergebnis ist einfach Spitze, bertrifft bei Weitem meine Erwartungen sagte berwltigt Uschka John, Baunatal, und bedankte sich freudestrahlend bei den Spendern. Brgermeister Ralf Pfeiffer berreichte der seit vielen Jahren ehrenamtlichen Mitarbeiterin des Kinderhilfswerks terre des hommes beim Neujahrsempfang im rappelvollen Kur- und Festsaal der Gemeinde Bad Emstal einen mit genau 1.000 Euro gefllten Briefumschlag. 910 Euro hatten die kleinen Mdchen und Jungen des Kindergartens Spatzennest nach ihrem musikalischen Auftritt emsig bei den Besuchern gesammelt, der Brgermeister rundete auf 1.000 Euro aus seiner Privatschatulle ab und ein Nachzgler gab nochmals 20 Euro dazu. Uschka John: Ein stattlicher Erfolg von 1.020 Euro um den verletzten, verwaisten Kindern auf Haiti zu helfen. Schtzungsweise sind mehr als 90.000 Haitianer aus den verschtteten Stdten in den Sden nach Les Cayes, Camp Perrin, Chantal et Arniquet geflchtet, wo terre des hommes Lausanne seit 20 Jahren vor Ort arbeitet. Es wurden an diese Familien Zelte, Decken, Hygieneartikel verteilt und Latrinen und Brunnenkonstruktionen aufgebaut.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Fotostrecke: Festumzug der Großenritter Zeltkirmes

Baunatal. Von Freitag bis Sonntag wurde wieder die Zeltkirmes in Großenritte groß gefeiert. 
Fotostrecke: Festumzug der Großenritter Zeltkirmes

Ein kultureller Abend in der Wolfhager Unterwelt

Musik, Literatur und Theater im Souterrain.
Ein kultureller Abend in der Wolfhager Unterwelt

"Mach´, dass Du weiterkommst – Geh‘ Deinen Weg!“

Gesellenfreisprechung und Sommerfest der Maler- und Lackierer-Innung Hofgeismar-Wolfhagen.
"Mach´, dass Du weiterkommst – Geh‘ Deinen Weg!“

Rekord geglückt: 268 Teilnehmer beim Gin-Tasting auf dem Airport Kassel

Der größte gemixte Gin-Tonic misst 1.001,66 Liter, eingeschenkt in ein vom Aquariumbauer gefertigtes Glas. Aufgestellt wurde der Rekord im bayrischen Hausham. Seit …
Rekord geglückt: 268 Teilnehmer beim Gin-Tasting auf dem Airport Kassel

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.