36.000 Euro Schaden und zwei Verletzte bei Verkehrsunfall in Lohfelden

Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße zwischen Lohfelden-Vollmarshausen und Söhrewald-Wellerode zogen sich zwei Unfallbeteiligte leichte Verletzungen zu.

Lohfelden - Wie die aufnehmenden Beamten des Polizeireviers Ost berichten, fuhr ein 56-Jähriger mit seinem Audi am Mittwoch, 2. Oktober 2019, gegen 17.35 Uhr auf der L 3236 in Richtung Wellerode.

Als der Mann aus Niestetal kurz nach dem Ortsausgang Vollmarshausen nach links in die "Alte Welleröder Straße" abbiegen wollte, kollidierte er mit einem BMW, der ihn überholte und von einem 20-jährigen Mann aus Lohfelden gelenkt wurde.

Nach dem Zusammenstoß prallte der BMW noch gegen eine Schutzplanke. Die beiden leicht verletzten Männer wurden durch Rettungswagen in ein Kasseler Krankenhaus gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand ein hoher Sachschaden von insgesamt rund 35.000 Euro. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Autos mussten von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Auch an der Schutzplanke entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro.

Wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die L 3236 über eine Stunde voll gesperrt. Die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache werden bei der Ermittlungsgruppe des Kasseler Polizeireviers Ost geführt, berichtet die Polizei.

Rubriklistenbild: © dpa/picture alliance

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Aufmerksamer Nachbar verhindert Einbruch in "Lasertag"-Halle in Helsa

Zeuge und Hallenbesitzer halten mutmaßlichen Täter bis zum Eintreffen der Polizei fest
Aufmerksamer Nachbar verhindert Einbruch in "Lasertag"-Halle in Helsa

Windkraft im Reinhardswald - Betreiber müssen Unterlagen nachbessern

Bürgerinitiativen und Verbände wollen Genehmigungsverfahren weiter fachlich begleiten.
Windkraft im Reinhardswald - Betreiber müssen Unterlagen nachbessern

Windkunstfestival „bewegter wind“ 2020

Change?!“ – Klimawandel aus der Perspektive internationaler Künstler.
Windkunstfestival „bewegter wind“ 2020

Zwei neue Kursangebote in der Musikschule Hofgeismar

Eintauchen in die spannende Welt der Noten und Musiktheorie.
Zwei neue Kursangebote in der Musikschule Hofgeismar

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.