Après am DGH

Udenhausen. Das, was den Organisatoren in den Vorjahren die grte Sorge bereitete Schnee das ist dieses Mal gewiss n

Udenhausen. Das, was den Organisatoren in den Vorjahren die grte Sorge bereitete Schnee das ist dieses Mal gewiss nicht das Dringlichste davon gabs ja bereits eine gehrige Portion. So startet das Organisations-Team vom Udenhuser Fuballfrderverein (FFV) denn auch ein wenig unbelasteter ins Aprs-Ski-Vergngen, das am Samstag, 7. Februar, zum vierten Mal im Reinhardswald Dorf das Volk aufzumischen gedenkt. In Udenhausen stehen jedenfalls alle Ampeln fr die auf Grn, die ob mit oder ohne weie Pracht auf dieses ganz besondere Winter-Schmankerl abfahren.

Kein Eintritt zum Pistenspa

Das ist nmlich lngst aus der Test-Loipe heraus, in die es vor nunmehr vier Jahren Ideenlieferant und FFV-Vorsitzender Heinz Nebe schickte und mitten auf der berholspur. Die fhrt erneut zum rtlichen Dorfgemeinschaftshaus, wo an besagtem Sonnabend sowohl drauen wie drinnen ab 18 Uhr Partytime angesagt ist. Was das heit? Heie Hits und Httenzauber, Fetenspa und gute Laune kurzum: Unbezahlbares Vergngen, fr das nicht einmal Eintritt gelhnt werden muss! DJ Sven und Tina stehen schon in den Startlchern, um die passenden Ohrwrmer aufzulegen, damit die nicht vorhandene Piste gerockt werden kann und vor Ort ob mit oder ohne Pulverschnee Schifoan angesagt ist.

Mit Ohrwrmern

Dass zur Strkung Bratwurst, Jagertee, Glhwein und heie Orange sowie erstmals Hrnerschnaps in smtlichen Variationen in den Htten kredenzt werden, das ist doch klar; So gewiss wie das Hoch auf dem Stimmungs-Barometer der Feten-Gste. fau

KURZ Info

JHV des DRK Grebenstein

Grebenstein. Die DRK Ortsvereinigung Grebenstein ldt alle Mitglieder und Frderer zur Jahreshauptversammlung der DRK Ortsvereinigung ein. Diese findet am 28. Februar, in der Gaststtte Sebastiano Zur Kegelbahn, Schachtener Str. 19 statt. Und beginnt um 20 Uhr. Die Tagesordnung liegt am Platz aus.

Patitz und Heger in der Lindenmhle

Burguffeln. Das Lindenmhlenprogramm geht am 8. Februar um 20 Uhr weiter mit dem virtuosen Gitarristen und begnadeten Geschichtenerzhler Jrg Patitz alias Vicente Patiz. Er ldt zum Trumen bei Gitarrenklngen ein. Am 8. Mrz folgt dann um 19.30 Uhr ein Solo-Autritt des Duivelspack-Sngers Arne Heger, der diesmal etwas Neues probiert: Acoustic Folk-Pop mit nachdenklichen deutschen Texten aus eigener Feder. Tickets gibt es fr je 10 Euro unter 05671-925355.

Vorstandswechsel in der Sparkasse

Grebenstein. Am 1. Mai 2009 wird es einen Wechsel im Vorstand der Stadtsparkasse Grebenstein geben. Sparkassendirektor Manfred Lorenz geht nach ber 40-jhriger Ttigkeit in der Sparkassenorganisation, davon die letzten 15 Jahre als Vorstandsmitglied der Stadtsparkasse Grebenstein, zum 30. April in den Ruhestand. Der Verwaltungsrat der Sparkasse hat Hans-Gerd Pape im Dezember 2008 zu seinem Nachfolger gewhlt. Er wird seine neue Aufgabe am 1. Mai bernehmen. Hans-Gerd Pape ist in Grebenstein geboren und aufgewachsen. Nach seiner Ausbildung und einer kurzen beruflichen Praxis bei der ehemaligen Kreissparkasse Hofgeismar wechselte er in 1982 zur Stadtsparkasse Grebenstein. Nachdem er zunchst u.a. im Geschftsstellenbereich, in der Kundenberatung und im Rechnungswesen beschftigt war, bernahm er in 1989 die Leitung der Internen Revision. Im Jahr 2004 wurde Hans Gerd Pape wird als zuknftiges Vorstandsmitglied die Bereiche Marktfolge Aktiv- und Passivgeschft, Unternehmenssteuerung/Rechnungswesen, und Organisation verantworten.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Glasmuseum Immenhausen - Neue Kunst unter neuem Dach

Nach einer umfangreichen Dachsanierung öffnet das Glasmuseum in Immenhausen wieder seine Türen und zeigt neuerworbene Kunstwerke.
Glasmuseum Immenhausen - Neue Kunst unter neuem Dach

Friedenslicht aus Betlehem - Pfadfinder setzen ein Zeichen für Völkerverständigung

Am 16. Dezember erreicht das Friedenslicht aus Betlehem den Wolfhager Bahnhof. Dort laden die Pfadfinder Menschen ein, ein Teil der Weihnachtsbotschaft "Frieden auf …
Friedenslicht aus Betlehem - Pfadfinder setzen ein Zeichen für Völkerverständigung

Zauberhafter Weihnachtsmarkt

Eine Zaubershow, Musikauftritte, Plätzchen backen und leckere Getränke sowie weihnachtliche Spezialitäten erwartet die Besucher des Weihnachtsmarktes in Hofgeismar.
Zauberhafter Weihnachtsmarkt

Das Haus der toten Igel: Tatortreiniger entrümpelt und säubert ehemalige Auffangstation

Vergangenes Jahr wurde eine Igel-Auffangstation im Landkreis wegen unhaltbarer Zustände geschlossen. Tatortreiniger Jochen Radtke entrümpelt und reinigt nun das Haus.
Das Haus der toten Igel: Tatortreiniger entrümpelt und säubert ehemalige Auffangstation

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.