Auto landete auf dem Dach: Vier Leichtverletzte

Am Mittwochmittag ist ein Pkw auf der B 83 Richtung Hofgeismar auf dem Dach gelandet. Die vier Insassen des Wagens wurden dabei leicht verletzt.

Hofgeismar. Ein mit vier Personen besetzter Pkw ist am gestrigen Mittwochmittag auf der B 83, in Höhe "Kelzer Teich" von der Fahrbahn abgekommen und anschließend auf dem Dach gelandet. Die vier aus Kassel stammenden Insassen, drei 18-Jährige und ein 19-Jähriger, zogen sich dabei glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu. Alle Vier wurden anschließend vorsorglich mit Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Wie die Polizei berichtet, war die 18-jährige Fahrerin des Toyota Corollas mit ihren drei Begleitern aus Richtung Grebenstein in Richtung Hofgeismar unterwegs. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war sie gegen 11.30 Uhr in Höhe des "Kelzer Teichs" während der Fahrt mit dem rechten Vorderrad auf den rechtseitig gelegenen Grünstreifen gekommen. Dadurch war der Pkw ins Schleudern geraten und schließlich nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dort überschlug sich der Wagen und blieb auf dem Dach liegen. An dem Pkw war dabei ein Totalschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro entstanden.

Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang werden bei der Polizeistation Hofgeismar geführt.

Rubriklistenbild: © benjaminnolte - Fotolia

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Zwetschgen(musen)fest in Liebenau-Lamerden

Steinobst wird nach alter, traditioneller Art im Kupferkessel zu Mus gekocht.
Zwetschgen(musen)fest in Liebenau-Lamerden

Linienbus mit PKW zusammengestoßen - Keiner zeigt Interesse

Am frühen Samstagmorgen gegen 5.30 Uhr wurde die Feuerwehr Söhrewald und Lohfelden zu einem schweren Unfall mit einem Linienbus und einem PKW alarmiert.
Linienbus mit PKW zusammengestoßen - Keiner zeigt Interesse

11. Herbstmarkt in der Innenstadt von Hofgeismar

Gemeinschaft für Handel und Gewerbe lädt zum verkaufsoffenen Sonntag und buntem Markttreiben ein.
11. Herbstmarkt in der Innenstadt von Hofgeismar

Versuchter Raub mit Messer an der Ahne: Zwei tatverdächtige Jugendliche und Zeugen gesucht

Am gestrigen Mittwochabend zückten zwei bislang unbekannte Jugendliche gegenüber einer Spaziergängerin in der Grünanlage an der Ahne ein Messer und forderten Geld.
Versuchter Raub mit Messer an der Ahne: Zwei tatverdächtige Jugendliche und Zeugen gesucht

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.