Auto nur 10 Minuten aus den Augen gelassen: iPhone geklaut

Unbekannte brachen am Sonntag in ein Auto ein, das ein 42-Jähriger nur 10 Minuten aus den Augen gelassen hat. Dabei wurde sein iPhone 6 im Wert von 400 Euro geklaut.

Kassel.  Am Sonntagabend brachen Unbekannte in der Leipziger Straße, auf Höhe der Hausnummer 129, in ein Auto ein. Die Täter nutzten die nur zehnminütige Abwesenheit des Fahrers aus, um die Scheibe der Fahrertür einzuschlagen und das iPhone 6 des Fahrers im Wert von 400 Euro, das von außen sichtbar an einem Clip im Inneren des Fahrzeuges befestigt war, zu klauen. In diesem Zusammenhang rät die Polizei, Wertgegenstände nie im Auto, schon gar nicht sichtbar, liegen zu lassen. Das lockt potenzielle Auto-Aufbrecher an.

Den Einbruch zeigte das 42-jährige Opfer aus Schleswig-Holstein kurz nach der Tat beim Polizeirevier Ost an. In seiner Vernehmung gab der Mann an, dass er den Firmenwagen, einen grauen Mercedes Sprinter, gegen 20 Uhr, vor der Baustelle in der Leipziger Straße geparkt hatte. Als er nur zehn Minuten später zu dem Fahrzeug zurückkam, stellte er fest, dass unbekannte Täter die Seitenscheibe der Fahrertür eingeschlagen und aus dem Kastenwagen das private Handy des Fahrers mitgehen ließen. Anschließend flüchteten sie vom Tatort in unbekannte Richtung. Der Aufbruchsschaden beläuft sich auf rund 500 Euro.

Den für Autoaufbrüche zuständigen Beamten der Operativen Einheit Kassel liegen keine Hinweise auf die Täter vor. Daher erhoffen sie sich mit der Veröffentlichung des Falles, Hinweise aus der Bevölkerung zu bekommen. Diese richten mögliche Zeugen bitte an die Kasseler Polizei, Tel.: 0561 - 910 0.

Rubriklistenbild: © Gina Sanders - Fotolia

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Reitsport auf höchstem Niveau: Deutsche Meisterschaft für Islandpferde auf Gestüt Ellenbach

Vom 18. bis 22. Juli ist auf dem Islandpferde-Gestüt wieder eine Menge los. Bereits zum zweiten Mal wird das Gestüt Austragungsort für die Deutsche Meisterschaft.
Reitsport auf höchstem Niveau: Deutsche Meisterschaft für Islandpferde auf Gestüt Ellenbach

76 Schüler erreichen erfolgreich ihren Abschluss an der HGS

Das Ende der Schulzeit an der Heinrich-Grupe-Schule ging für 76 Schüler dieses Jahr zu Ende. Erfolgreich feierten sie die Übergabe ihrer Zeugnisse.
76 Schüler erreichen erfolgreich ihren Abschluss an der HGS

Nach Feuer in einer Seniorenwohnanlage: 81-Jähriger erliegt seinen schweren Verletzungen

In Beberbeck brannte es am heutigen Morgen. Ein Bewohner verstarb im Krankenhaus, sieben weitere Pfleger und Bewohner wurden verletzt.
Nach Feuer in einer Seniorenwohnanlage: 81-Jähriger erliegt seinen schweren Verletzungen

Die Welt der Bienen im Tierpark Sababurg

Der Tierpark Sababurg feiert zusammen mit dem Imkerverein Hofgeismar am 15. Juli einen Aktionstag. Hier dreht sich alles um Bienen und den Honig. Wissenswertes und tolle …
Die Welt der Bienen im Tierpark Sababurg

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.