Autodiebe klauen weißen DB Sprinter in Fuldabrück - Kripo sucht Zeugen

In der Zeit von Samstag auf Sonntag wurde ein weißer DB Sprinter gestohlen. Der Wert des Auto liegt bei rund 41.000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen.

Fuldabrück-Bergshausen. Am Wochenende, in der Zeit von Samstag 7.45 Uhr und Sonntag 15 Uhr, haben unbekannte Täter in Bergshausen im Ostring einen weißen DB Sprinter gestohlen. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung fehlt von dem Auto im Wert von rund 41.000 Euro seitdem jede Spur. Die Ermittler der Kasseler Kripo suchen nun nach Zeugen, die im Zeitraum von Samstagmorgen bis Sonntagnachmittag in Bergshausen Verdächtiges beobachtet haben und Hinweise auf die Täter geben können.

Wie ein Mitarbeiter der Eigentümerfirma gegenüber den Kripobeamten mitteilte, stand das Fahrzeug mit dem amtlichen Kennzeichen KS-F 1350 ordnungsgemäß verschlossen seit Freitagabend auf dem Firmengelände. Dem Firmeneigentümer war es auch am Samstagmorgen um 7.45 Uhr im Vorbeifahren noch auf dem Firmengelände ins Auge gefallen. Erst am Sonntagnachmittag um 15 Uhr wurde der Diebstahl bemerkt. Auf welche Art und Weise die Unbekannten bei dem Diebstahl des Autos vorgingen, ist derzeit noch unklar.

Die Ermittler bitten Zeugen, die im besagten Zeitraum Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Autodiebstahl gemacht haben oder Hinweise auf die Täter geben können, sich unter Tel. 0561 - 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Rubriklistenbild: © Goss Vitalij - Fotolia

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Das Aus für die Salzwasser-Pipeline

Bürgerinitiativen mahnen: Haldenproblem und Werrabelastung bleiben.
Das Aus für die Salzwasser-Pipeline

Zwischen Nostalgie und ordentlich PS: Historisches Flugplatzrennen in Calden

Es war mal wieder laut - kein Wunder, denn noch bis Sonntagabend findet auf dem alten Flugplatz in Calden wieder das historische Flugplatzrennen statt. Die Bilder vom …
Zwischen Nostalgie und ordentlich PS: Historisches Flugplatzrennen in Calden

Bürgermeisterrunde fordert Prüfung der Sollingbahn

Güterverkehr mit der Bahn: Als Alternative zum Neubau der Kurve Kassel.
Bürgermeisterrunde fordert Prüfung der Sollingbahn

Baunatal: Aufmerksame Zeugen verfolgen Diebe - Festnahme

Am Donnerstagmorgen haben zwei Diebe in Baunatal-Kirchbauna versucht, von einem Fahrradparkbereich Fahrräder zu stehlen.
Baunatal: Aufmerksame Zeugen verfolgen Diebe - Festnahme

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.