Autofahrer übersieht Rollerfahrer in Vellmar: 29-Jähriger verletzt

An der Einmündung Brüder-Grimm-Straße Ecke Mühlenweg in Vellmar kam es am Montagabend zu einem Zusammenstoß.

Kassel. Am Montagabend kam es auf der Brüder-Grimm-Straße in Vellmar zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 29 Jahre alter Motorrollerfahrer aus Vellmar am Bein verletzt und mit einem Rettungswagen vorsorglich in ein Kasseler Krankenhaus gebracht wurde. Ein Autofahrer hatte beim Einbiegen aus dem Mühlenweg auf die Brüder-Grimm-Straße offenbar die Vorfahrt des dort fahrenden Rollers missachtet und war mit ihm zusammengestoßen. Beide Fahrzeuge sind bei dem Unfall beschädigt worden und der Roller war anschließend nicht mehr fahrtauglich.

Wie die am Unfallort eingesetzten Beamten des Polizeireviers Nord berichten, kam es gegen 20.30 Uhr zu dem Zusammenstoß an der Einmündung der Brüder-Grimm-Straße Ecke Mühlenweg. Der 29-Jährige fuhr mit seinem Kleinkraftrad auf der Brüder-Grimm-Straße in Richtung Hallenbad Vellmar. Der aus dem Schwalm-Eder-Kreis stammende 40-jährige Autofahrer fuhr auf dem Mühlenweg in Richtung der Brüder-Grimm-Straße und bog auf sie ein. Dabei hatte er dem Zweiradfahrer offenbar keine Vorfahrt gewährt und stieß mit ihm zusammen. Den bei dem Unfall entstandenen Sachschaden beziffern die Beamten insgesamt auf rund 4000 Euro.

Die weiteren Unfallermittlungen werden beim Polizeirevier Nord geführt.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Interesse an Ü-Ei-Sammlung vorgegaukelt: Trickdieb klaut Münzsammlung

Ein Trickdieb hat am Dienstagnachmittag in Reinhardshagen-Veckerhagen einem Senior Kaufinteresse an dessen Überraschungsei-Sammlung vorgegaukelt.
Interesse an Ü-Ei-Sammlung vorgegaukelt: Trickdieb klaut Münzsammlung

Schwerer LKW-Unfall in Wolfhagen

Etwa in Höhe der Stadtwerke Wolfhagen wurde dem Fahrer eines Kleintransporters nach eigenen Angaben plötzlich schwarz vor Augen, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug …
Schwerer LKW-Unfall in Wolfhagen

Die Oktoberwoche in Warburg wird 70

In Warburg startet bereits zum 70. Mal die Oktoberwoche vom 29. September bis 7. Oktober, in der Bands wie "Das Fiasko" und "voXXclub" auftreten. Und als Hauptgewinn …
Die Oktoberwoche in Warburg wird 70

Schnupperwochenende im Segelflugzeug

Dank eines Schnupperwochenendes bekommt man die Gelegenheit, sich selbst einmal hinter das Steuer eines Segelflugzeuges zu setzten und Hofgeismar von oben zu erleben.
Schnupperwochenende im Segelflugzeug

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.