Ball kommt ins Rollen

Der Fußball für den 6. Sparkassen-Cup rollt! Das Teilnehmer-Feld der U 17-Bundesliga-Nachwuchsmannschaften ist perfekt, der Termin auch: Punkt 11 Uh

Der Fußball für den 6. Sparkassen-Cup rollt! Das Teilnehmer-Feld der U 17-Bundesliga-Nachwuchsmannschaften ist perfekt, der Termin auch: Punkt 11 Uhr wird die erste Begegnung am Samstag, 3. August, im Immenhäuser Bernhardt-Vocke-Stadion angepfiffen. Der Geschäftsführer des Zweckverbandes Raum Kassel, Andreas Güttler, der als damaliger Immenhäuser Bürgermeister den Kontakt zu Werder Bremen knüpfte, konnte nicht nur bei den "alten" Grün-Weißen- und MSV Duisburg-Cup-Hasen punkten.

Drei Turnier-Neulinge laufen dank Güttlers Bemühungen erstmals auf den nordhessischen Stadion-Rasen auf: Die Mannschaften von Wehen Wiesbaden, Hannover 96 und 1. FC Nürnberg.Gemeinsam mit dem Fachbereichskoordinator der Stadt Immenhausen und TSV-Kassenwart Lars Obermann stellte Güttler in Bremen die Weichen. Im Gespräch mit Werder-Geschäftsführer Klaus-Dieter Fischer und dem Co-Trainer der U17, Florian Kohlfeldt, wurden bereits Details abgestimmt. Der Grün-Weiß-Präsident versprach beim Treffen im "Wuseum", dem Werder-Museum des Weserstadions, erneut als Cup-Schirmherr zu fungieren und beim Turnier dabei zu sein.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Feuerteufel in Bad Emstal? Vier Brände innerhalb weniger Tage

Viermal hat es in den vergangenen Tagen in Bad Emstal gebrannt. Die Polizei vermutet, dass ein und derselbe Täter dahinter stecken könnte und sucht nun Zeugen.
Feuerteufel in Bad Emstal? Vier Brände innerhalb weniger Tage

Mögliche Brandstiftung in Fuldatal: Keller eines Heizkraftwerks brannte

In einem Keller eines alten Heizkraftwerks in Fuldatal wurde vermutlich Brandstiftung begannen. Das Feuer zerstörte zwei Kühlbehälter und dort gelagertes Holz, verletzt …
Mögliche Brandstiftung in Fuldatal: Keller eines Heizkraftwerks brannte

Bad Emstaler trägt am liebsten Frauenkleider

Cross-Dresser Jörg Hüttenberger ist immer in Rock oder Kleid unterwegs.
Bad Emstaler trägt am liebsten Frauenkleider

Jethro Tull - Klassiker "Locomotive Breath" in neuer Version

Nordhessische Rockmusiker erhalten für ihr Projekt die "sensationelle Freigabe".
Jethro Tull - Klassiker "Locomotive Breath" in neuer Version

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.