Rengershausen: Einbruch in ein Reisebusunternehmen

Dienstagabend ereignete sich ein Einbruch in ein Reisebusunternehmen im Baunataler Stadtteil Rengershausen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Landkreis Kassel. Im Laufe des Dienstagabends ereignete sich ein Einbruch in ein Reisebusunternehmen im Baunataler Stadtteil Rengershausen. Die bislang unbekannten Täter gingen recht rabiat vor und verursachten einigen Sachschaden. Ob sie dabei auch Beute machten und wie hoch deren Wert ist, ist bislang noch nicht eindeutig geklärt. Nun erhofft sich die Kasseler Polizei, mit der Veröffentlichung des Falls, Zeugenhinweise aus der Bevölkerung.

Die genaue Einbruchszeit steht bislang noch nicht fest. Der Tatzeitraum erstreckt sich von Dienstagabend, 20 Uhr, als der Betrieb an der Kupferstraße geschlossen wurde, bis 1 Uhr, als ein Mitarbeiter zur Firma zurückkehrte und den Einbruch bemerkte. Wie die Polizei berichtet, hatten sich die Täter mit Gewalt durch ein Rolltor Zugang zum Gebäude verschafft.

Anschließend durchsuchten sie Büros und andere Räume, deren Türen sie teilweise gewaltsam öffneten und brachen auch mehrere Schränke und Stahlkassetten auf. Nach Angaben der Verantwortlichen des Unternehmens konnte noch nicht eindeutig geklärt werden, wie hoch der Wert der möglichen Beute sei. Auch der genaue Sachschaden der bei dem Einbruch entstand, war bei der Anzeigenaufnahme noch nicht klar. Da auch die genaue Tatzeit noch nicht geklärt werden konnte, bitten die Ermittler Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0561 - 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel zu melden.

Rubriklistenbild: © edu1971 - Fotolia

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Forscher suchen Methode zur Reinigung von verschmutztem Regenwasser

Forscher sammeln Informationen über Verunreinigungen im Regenwasser, die durch den Straßenschmutz entstehen und suchen dabei nach einer Methode zur Reinigung des …
Forscher suchen Methode zur Reinigung von verschmutztem Regenwasser

Wettbewerb für mehr regionale Produkte in Kantinen und Mensen

Der Landkreis und die Kasseler Sparkasse haben einen Wettbewerb ins Leben gerufen, der Kantinen und Mensen mit einem Preisgeld auszeichnet, welche Produkte aus der …
Wettbewerb für mehr regionale Produkte in Kantinen und Mensen

Verkehrsbehinderung durch Holzerntearbeiten an der Landstraße L 3232

Im Zeitraum vom 23. Oktober bis zum 7. November führt das Forstamt Reinhardshagen Holzerntearbeiten aus und richtet eine Ampelanlage entlang der Landstraße L 3232 ein.
Verkehrsbehinderung durch Holzerntearbeiten an der Landstraße L 3232

Radfahrer schaut während der Fahrt auf Handy, kracht gegen Auto und flüchtet

Ablenkung ist im modernen Zeitalter der Handys eine zunehmende und oft unterschätzte Gefahr im Straßenverkehr.
Radfahrer schaut während der Fahrt auf Handy, kracht gegen Auto und flüchtet

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.