Baunatal: Unbekannte klauen Pedelec im Wert von über 6.000 Euro

+
Unbekannte haben diesen über 6.000 Euro teuren schwarzen Pedelec geklaut.

Am Mittwoch haben Unbekannte in Baunatal einen schwarzen Pedelec im Wert von über 6.000 Euro gestohlen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Baunatal. Der Diebstahl eines angeschlossenen und über 6.000 Euro teuren schwarzen Pedelecs ereignete sich am Mittwoch, in der Zeit zwischen 14 Uhr und 22.45 Uhr, am Parkplatz 1 des VW Werks in Baunatal. Die Polizei erhofft sich nun durch die Veröffentlichung eines Fotos des gestohlenen Elektrofahrrads, Hinweise auf dessen Verbleib oder die bislang unbekannten Täter zu bekommen.

Wie das Opfer des Diebstahls, ein 29-Jähriger aus Vellmar, angab, hatte er sein Pedelec während seiner Schicht im VW-Werk mit einem Schloss am Fahrradständer auf dem Parkplatz angeschlossen. Als er nach Schichtende dorthin zurückkehrte, musste er den Diebstahl seines erst im letzten Jahr gekauften Zweirads feststellen. Diebe hatten in der Zwischenzeit auf bislang unbekannte Weise das Schloss geknackt und das schwarze Pedelec von "Specialized", Typ Kenevo FSR Expert, mit auffälliger gelber Feder, gestohlen.

Die Ermittler der Operativen Einheit bitten Zeugen, die Hinweise auf den Verbleib des Pedelecs oder auf die bislang unbekannten Täter geben können, sich unter Tel. 0561 - 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Pilzsammler entdeckt Toten im Wald: 67-Jähriger seit Monaten vermisst

Wie sich bei den ersten polizeilichen Ermittlungen herausstellte, handelt es sich bei der verstorbenen Person um den seit Juli dieses Jahres vermissten 67-jährigen …
Pilzsammler entdeckt Toten im Wald: 67-Jähriger seit Monaten vermisst

Gartenhütte brannte in Kassel an der Friedrichsbrücker Straße

Der Anbau einer Gartenhütte bei Kassel brannte vollständig ab. Die Feuerwehr konnte den Brand zügig löschen
Gartenhütte brannte in Kassel an der Friedrichsbrücker Straße

Nordhesse Jan Bade ist bundesweit gefragter Experte für Äpfel und Birnen

Für Jan Bade aus Kaufungen ist Obst nicht nur Genuss, sondern auch Wissenschaft. Der bundesweit gefragte Experte bestimmt Apfel- und Birnensorten, berät zu Anbau und …
Nordhesse Jan Bade ist bundesweit gefragter Experte für Äpfel und Birnen

Frontalzusammenstoß auf B 3 bei Fuldatal: Motorradfahrer mit neongelbem Helm gesucht

Nach dem schweren Verkehrsunfall am Montagnachmittag auf der B 3 gibt es neue Erkenntnisse der zuständigen Ermittler der Unfallfluchtgruppe der Kasseler Polizei.
Frontalzusammenstoß auf B 3 bei Fuldatal: Motorradfahrer mit neongelbem Helm gesucht

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.