Beim Abbiegen übersehen: Motorradfahrer wird schwer verletzt

Gestern Abend übersah eine 26-Jährige beim Abbiegen einen 58 Jahre alten Motorradfahrer und es krachte. Der Mann wurde dabei schwer verletzt.

Landkreis. Am gestrigen Dienstagabend ereignete sich auf der Bundesstraße 7 an der Einmündung in Richtung Schachten ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad, bei dem der 58 Jahre alte Kradfahrer aus dem Landkreis Höxter schwer verletzt wurde.

Wie die an der Unfallstelle eingesetzten Beamten der Polizeistation Hofgeismar berichten, ereignete sich der Zusammenstoß gegen 19 Uhr. Zu dieser Zeit befuhr eine 26 Jahre alte Autofahrerin aus Kassel die Kreisstraße 50 in Richtung B 7. Dort angekommen, bog sie nach links in Richtung Calden ein und übersah dabei den von links kommenden und in Richtung Warburg fahrenden Motorradfahrer. Die Fahrzeuge stießen dabei im Einmündungsbereich zusammen. Das Motorrad war abgewiesen worden, kam von der Fahrbahn ab und blieb im angrenzenden Straßengraben liegen. Der 58-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen und musste von einem Rettungswagen in ein Kasseler Krankenhaus gebracht werden. Die Autofahrerin blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen war erheblicher Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro entstanden. Die weitere Unfallsachbearbeitung wird bei der Polizeistation Hofgeismar geführt.

Rubriklistenbild: © Archiv

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Neues CT-Gerät in der Kreisklinik Hofgeismar

Schonender für Patienten: Nach mehrwöchigem Umbau läuft der neue Computertomograph seit letzter Woche im Vollbetrieb.
Neues CT-Gerät in der Kreisklinik Hofgeismar

Flüchtlingskinder lernen Schwimmen

SV Trendelburg nutzt die Spende von der Raiffeisenbank Wolfhagen eGhilft und hilft bei Projekt.
Flüchtlingskinder lernen Schwimmen

Gastronom Stefan Frankfurth will Bürgermeister von Bad Emstal werden

Bad Emstal - als Hotelier hat er mit seinem „Parkhotel Emstaler Höhe“ einen Ruf weit über die Grenzen Bad Emstals hinaus. Doch jetzt will sich Stefan Fanktfurth …
Gastronom Stefan Frankfurth will Bürgermeister von Bad Emstal werden

Die „Emstal Rallye“

Der Motor Sport Club Emstal e.V. veranstaltet die 21. ADAC Rallye Bad Emstal.
Die „Emstal Rallye“

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.